stephanos
Goto Top

Monitor hat ein Sporadischen Fehler

Monitor hat fast beim jeden Start einen Schwarzen Bildschirm

Hallo Leute
Ich habe folgendes Problem
Ich habe hier einen Rechner stehen der eine Macke hat, denn manchmal bleibt der Bildschirm von dem Monitor schwarz, wenn ich aber neu boote funktioniert er wieder (mal so und mal so).
An der Grafikkarte liegt es nicht die funktioniert zu 100% (das weiß ich)
Betriebssystem ist meistens Windows XP Pro ( der Rechner hat keine eigende Festplatte, deswegen nehme ich immer einen von einem anderen Rechner)

Ich würde mich auf viele Ratschläge freuen und hoffe ihr könnt mir helfen


Gruß, Stephanos

Content-Key: 35028

Url: https://administrator.de/contentid/35028

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 28, 2006 at 14:09:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn der Bildschirm schwarz bleibt, fährt die Kiste dann überhaupt hoch?
Piepst er? (der Rechner)

Gruß - Toni
Member: Stephanos
Stephanos Jun 28, 2006 at 14:33:15 (UTC)
Goto Top
Er fährt hoch. Das Lämpchen ist grün (vom Montor), aber die Diode von Monitor blinkt Orange.
und es gibt kein Piepton und der Monitor funktioniert an allen anderen PC´s nur bei dem einen nicht.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 28, 2006 at 16:16:27 (UTC)
Goto Top
so, wie Du es beschreibst, kommt von der Graka kein Signal. Wenn das Kabel OK ist und die Graka auch, bleibt nur noch das Mainboard. Ich würde nach Möglichkeit doch noch ne andere Graka zum Test reinstecken. Falls es eine PCI- Karte ist, kannst Du ja mal einen anderen Slot probieren.
Wenn Du ins BIOS gehst, bleibt er da auch dunkel?

Gruß - Toni