Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Monitor hat ein Sporadischen Fehler

Mitglied: Stephanos

Stephanos (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006, aktualisiert 18:16 Uhr, 4431 Aufrufe, 3 Kommentare

Monitor hat fast beim jeden Start einen Schwarzen Bildschirm

Hallo Leute
Ich habe folgendes Problem
Ich habe hier einen Rechner stehen der eine Macke hat, denn manchmal bleibt der Bildschirm von dem Monitor schwarz, wenn ich aber neu boote funktioniert er wieder (mal so und mal so).
An der Grafikkarte liegt es nicht die funktioniert zu 100% (das weiß ich)
Betriebssystem ist meistens Windows XP Pro ( der Rechner hat keine eigende Festplatte, deswegen nehme ich immer einen von einem anderen Rechner)

Ich würde mich auf viele Ratschläge freuen und hoffe ihr könnt mir helfen


Gruß, Stephanos
Mitglied: leknilk0815
28.06.2006 um 16:09 Uhr
Hi,
wenn der Bildschirm schwarz bleibt, fährt die Kiste dann überhaupt hoch?
Piepst er? (der Rechner)

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Stephanos
28.06.2006 um 16:33 Uhr
Er fährt hoch. Das Lämpchen ist grün (vom Montor), aber die Diode von Monitor blinkt Orange.
und es gibt kein Piepton und der Monitor funktioniert an allen anderen PC´s nur bei dem einen nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.06.2006 um 18:16 Uhr
so, wie Du es beschreibst, kommt von der Graka kein Signal. Wenn das Kabel OK ist und die Graka auch, bleibt nur noch das Mainboard. Ich würde nach Möglichkeit doch noch ne andere Graka zum Test reinstecken. Falls es eine PCI- Karte ist, kannst Du ja mal einen anderen Slot probieren.
Wenn Du ins BIOS gehst, bleibt er da auch dunkel?

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Notebook externer Monitor wird bei Videos sporadisch schwarz

gelöst Frage von FrankensteinGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Guten Abend liebe Kollegen, ich hoffe die Kategorie passt so. Ich habe aktuell ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe ...

Exchange Server

Exchange über ActiveSync schlägt sporadisch fehl

Frage von steftsExchange Server

Hallo, wir haben unseren Exchange über die Web Application Firewall unserer Sophos UTM freigegeben. Vorher war er über eine ...

Grafikkarten & Monitore

Fehleranalyse Sporadisch breiter Vertikalstreifen auf LCD-Monitor am VGA-Anschluß

Frage von Server-NutzerGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo Leute. Ich hab ja schon viele komische Fehlerbilder gesehen. Jetzt hab ich hier einen PC im familiären Umfeld, ...

Windows 10

Sporadisch BlueScreen

gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas