dominicweber
Goto Top

Monitor Systeme für Serverschränke

Hallo Zusammen

Ich benötige wieder einmall eure Hilfe/Rat

Wir haben bei uns ein Serverschrank mit ca. 9 Server. Um zu sehen was auf den Server geschieht, gehen wir mit einem Kabel auf ein KVM-Switch und von dort auf ein Bildschirm. Das funktioniert auch super leider gibt es ein riessen Kabelsalat weil von jedem Server ein Kabel(Bildschirm, Maus, Tastaur) auf den KVM-Switch geht.

Nun möchten wir ein System:
-Bildschirm im Rack
-möglichst k(l)ein Kabelsalat(wenig Kabel, kleine Kabel)

Hat jemand schon so ein System? oder hat jemand ein gute idee wie man das lösen könnte. Gibt es auch andere Möglichkeiten als eine Schublade mit einem Bildschirm+Tastatur+Trackball?

Danke für eure Hilfe

Freundliche Grüsse

Dominic

Content-Key: 37633

Url: https://administrator.de/contentid/37633

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: binladen
binladen Aug 09, 2006 at 10:46:02 (UTC)
Goto Top
http://www.lindy.com/de/productfolder/02/21540/index.php
Den (oder einen Vorgänger) haben wir selbst. Ist in Ordnung.
Member: dominicweber
dominicweber Aug 10, 2006 at 08:53:14 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, sieht gut aus dieses System.
Gibt es auch keine Probleme mit den Kabel(Kabelsalat)?

Gruss Domi
Member: binladen
binladen Aug 10, 2006 at 10:10:23 (UTC)
Goto Top
Bei unserer Ausgabe ist ein Touchpad anstelle der Maus dran. Kabelsalat ist im Serverschrank in gewissem Maße ja üblich. Um das ein wenig einzudämmen, haben wir Schienen, hinter jedem Gerät, wo die Kabel für jedes Gerät separat abgeleitet werden und an der Seite hoch und runter gehen.
"Das Lindy" hat 4 normale Kabel: Strom, VGA, Tastatur, Maus. Mit Ausnahme vom Strom geht alles direkt zum KVM-Switch.

Anbei noch ein Hinweis falls du auch Gewirr mit Stromzuleitungskabeln haben solltest: Wenn du eine Wand neben dem Schrank hast, wo du auch was anboren kannst, bohr da Steckdosenleiten von Düwi dran. www.duewi.de (Nur eine Bauserie) Die haben 90° Steckdosen mit Abstand zwischen den Steckdosen, also auch geeignet für Trafos. Sind robust und du kannst die Zuleitungskabel auch beliebig austauschen, also z. B. eine 10m Zuleitung da drin anschließen. Innen ist eine Art Lüsteklemme. Ohne Schalter gibt es die bis 6-fach. Mit Schalter sogar 10-fach. Ein paar hintereinander ist auch nicht so schlimm; die haben 1,5mm-Ø Kabel. Anders gesagt, die Kabel werden nicht warm und wenn die an der Wand hängen, ist das auch nicht so ein Durcheinander.

Gruß Bin (der kleine Terrorist)
Member: dominicweber
dominicweber Aug 10, 2006 at 12:05:56 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deine Hilfe

Gruss Domi