hellikind
Goto Top

Monitor zeigt kein Bild mehr

Nach Schließen des Gehäuses kein Bild mehr

Hallo,

nachdem ich in einen Compaq ein neues DVD-Laufwerk eingebaut habe, startete zwar der Rechner, der Monitor zeigte aber kein Bild. Ich habe den Rechner an einen anderen Monitor angeschlossen, dort lief alles einwandfrei. Dann habe ich den defekten Monitor gegen einen neuen ausgetauscht, auch dann lief alles einwandfrei.

Ich habe den Rechner runtergefahren, um die Seitenwände und den vorderen Deckel wieder zu schließen und alles wieder an Ort und Stelle zu bringen. Ab da ging dann der Startvorgang wieder im Dunkeln ab. Weitere Versuche, andere Monitore, Grafikkarten, diese Grafikkarte in anderem Rechner, verliefen ohne Ergebnis. Auch habe ich eine PCI-Grafikkarte eingesetzt. Der Monitor erhält beim Start einen kurzen Impuls, er reagiert, geht aber sofort wieder aus. Kabel sind keine eingeklemmt.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon mal.
Helga
[Edit 08.07.06 22:02]
Ich habe dein Problem von "Tutorial" zum "Beitrag" heruntergestuft.

Dani
(Moderator)

Content-Key: 60901

Url: https://administrator.de/contentid/60901

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: chris15
chris15 Jun 08, 2007 at 18:42:53 (UTC)
Goto Top
Hast du vielleicht ein Kabel falsch angeschlossen? Hast du dich, bevor du am Rechner rumgeschraubt hast, irgendwo geerdet? Nutze die suche von administrator.de.

mfg

chris
Member: hellikind
hellikind Jun 08, 2007 at 18:59:14 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort, Chris. Ich habe alle Kabel richtig angeschlossen und auch in den Beiträgen nichts gefunden, ähnliches, aber eben nichts was passt. Was mich so ratlos macht ist, dass alles funktioniert hat. Ich war nett beim Schließen. Was ich nicht verstehe ist, dass die Lampe am Monitor beim Start kurz grün wird und dann wieder auf Standby geht. Die Nupsen am Stecker sind auch alle in Ordnung.
Member: chris15
chris15 Jun 08, 2007 at 19:03:51 (UTC)
Goto Top
Kann es sein das das anschlusskabel vom Monitor kaputt ist oder geknickt wurde? Was für ein Monitor anschluss ist das? ist er Analog oder Digital? Wenn er Analog ist, schau doch mal ob bei dem Stecker der an den Grafik ausgang am PC angeschlossen wird ein Zapfen innen Fehlt und im PC anschluss stekct. Wenn er digital ist, schau ob irgendwas verbogen ist.

mfg ich warte auf deine antwort

chris
Member: hellikind
hellikind Jun 08, 2007 at 19:07:50 (UTC)
Goto Top
Es ist alles da wo es sein soll. Ich habe den Stecker auch nicht bewegt als ich den Deckel geschlossen habe.
Member: chris15
chris15 Jun 08, 2007 at 19:11:17 (UTC)
Goto Top
Tut mir leid dann weis ich auch nichts mehr. Vielleicht fällt mir heute abend noch was ein wenn ich im Bett liege und meine Aktuellen PC Zeitschriften durchlese XD

mfg

Chris
Member: hellikind
hellikind Jun 08, 2007 at 19:13:33 (UTC)
Goto Top
vielen Dank .... ich grübel auch weiter.
Member: hellikind
hellikind Jun 10, 2007 at 17:09:34 (UTC)
Goto Top
Der Rechner läuft wieder. Ich habe das Netzteil ausgetauscht und damit offensichtlich das Problem gelöst.