pfahrenkrog
Goto Top

Monitore im Kundengespräch

Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, zwei Monitore an einem PC zu betreiben (das Verfahren ist mir klar).

Ziel soll sein, einen Monitor für den Mitarbeiter und einen für den Kunden dauerhaft sichtbar zu halten, dem Kunden aber nur ausgewählte Inhalte auf seinem Monitor anzuzeigen. Das einfache Verschieben eines Fensters auf den Kundenmonitor macht dabei wenig Sinn, da der Mitarbeiter sich das Fenster dann nicht zurückholen kann, ohne auf den Kundenmonitor zu schauen, eher sollte ein Fenster bei Bedarf 'freigegeben' werden. Mitarbeiter und Kunde sollen das Fenster dann gleichzeitig anschauen, auch Aktualisierungen/Blättern/scrollen usw. soll für den Kunden sichtbar sein.

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Fahrenkrog

Content-Key: 148323

Url: https://administrator.de/contentid/148323

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: lbtobi
lbtobi Aug 04, 2010 at 13:50:17 (UTC)
Goto Top
Würde es da u.U. reichen einen Monitor mit einer Bild-in-Bild Funktion zu nehmen und das
Kundendisplay (als erweiterer Monitor angeschlossen) als "in-Bild" auf dem Mitarbeitermonitor
zu splitten ?!

Habe leider keine Erfahrung mit der PiP Funktion aber vllt is das mal n Denkanstoß. ^^

Cheers, Tobi