northern
Goto Top

Monitore -Netzwerkfähig - als POS-Display

Hallo !

Ich suche nach einer Lösung um in Verkaufsräumen Monitore zu plazieren die ich von entfernten Standorten mit Content beschicken kann.
Die Darstellung auf den Monitoren ist recht simple: Es sollen die verschiedenen Tagesgerichte hinter einem entsprechend hergerichteten Logo erscheinen,
evtl. ein Bildwechsel wie bei Powerpoint in einer Endlosschleife ablaufen. In den Filialen gibt es keinen PC.
Gibt es Monitore mit Embeded Betriebssystemen (Netzwerkfähig) die das leisten was ich beschrieben habe ?

Viele Grüsse und ich sag schon mal Happy Weekend face-wink

northern

Content-Key: 172495

Url: https://administrator.de/contentid/172495

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: -s-v-o-
-s-v-o- Sep 02, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:48:09 (UTC)
Goto Top
Tach auch

Meinst du sowas?

Informations Software

Mfg
-s-v-o-
Member: northern
northern Sep 02, 2011 at 13:23:18 (UTC)
Goto Top
Moin auch

das geht schon mal in die richtige Richtung.

Danke!

northern

Edit: allerdings benötige ich dann ja in den Filialen einen Rechner!?!
Member: kaiand1
kaiand1 Sep 02, 2011 at 13:40:26 (UTC)
Goto Top
Gibt es Monitore mit Embeded Betriebssystemen (Netzwerkfähig) die das leisten was ich beschrieben habe ?

Nun damit hättest du ja schon einen PC.
Zwar einen kleinen aber darauf könntest du dich zb einloggen.
Weiß jetzt grad nich wo ich den Link davon habe aber jemand anders hat sowas mit den Digitalen Bilderahmen gemacht.
Diese hatten Wlan und konnten auch Webseiten anzeigen wodurch die Webseite nur geändert wurde.
Member: northern
northern Sep 02, 2011 at 13:46:03 (UTC)
Goto Top
Hallo kaiand1

das wäre die Lösung, auch in Bezug auf meinen anderen Thread hier im Forum.
Falls Du den Link noch mal findest dann wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du ihn
mir schickst.

northern
Member: dog
dog Sep 02, 2011 at 20:48:57 (UTC)
Goto Top
Wir benutzen hier derzeit Samsung 460UXN, die haben einen PC eingebaut und einen schön schmalen Rahmen ohne Logo-Krams.
Nachteil: Samsung bietet keinerlei Treiber für die Teile zum Download an (und will es auch nicht), wenn das mitgelieferte Windows mal neu installieren muss.
Zudem ist der PC eingebaut, was einen Austausch schwer macht.
Bei den heutigen Größen von Nettops könnte man auch einfach einen PC auf die Rückseite von dem Gerät kleben. Billiger und Wartungsfreundlicher.


Sowas gibt's auch von NEC und anderen Herstellern.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Sep 03, 2011 at 07:44:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

eventuell hilft Dir auch soetwas.
link


schönes WoEnd
kowa
Member: northern
northern Oct 20, 2011 at 21:23:10 (UTC)
Goto Top
Zum Thema "Mini-PC" hinten irgendwo drauf kleben kann ich folgendes Produkt von 3M empfehlen:

http://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/de_DE/Industrial-Adhesi ...

Das Zeug ist zwar richtig teuer aber DIE Lösung bei Befestigungs-Problematik.
Habe ich schon oft auf Messen eingesetzt. Einfach ein Must-Have für den Profi-Installateur.

Schönen Gruß noch

northern