Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Monitore -Netzwerkfähig - als POS-Display

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 6315 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo !

Ich suche nach einer Lösung um in Verkaufsräumen Monitore zu plazieren die ich von entfernten Standorten mit Content beschicken kann.
Die Darstellung auf den Monitoren ist recht simple: Es sollen die verschiedenen Tagesgerichte hinter einem entsprechend hergerichteten Logo erscheinen,
evtl. ein Bildwechsel wie bei Powerpoint in einer Endlosschleife ablaufen. In den Filialen gibt es keinen PC.
Gibt es Monitore mit Embeded Betriebssystemen (Netzwerkfähig) die das leisten was ich beschrieben habe ?

Viele Grüsse und ich sag schon mal Happy Weekend

northern
Mitglied: -s-v-o-
02.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
02.09.2011 um 15:23 Uhr
Moin auch

das geht schon mal in die richtige Richtung.

Danke!

northern

Edit: allerdings benötige ich dann ja in den Filialen einen Rechner!?!
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
02.09.2011 um 15:40 Uhr
Gibt es Monitore mit Embeded Betriebssystemen (Netzwerkfähig) die das leisten was ich beschrieben habe ?

Nun damit hättest du ja schon einen PC.
Zwar einen kleinen aber darauf könntest du dich zb einloggen.
Weiß jetzt grad nich wo ich den Link davon habe aber jemand anders hat sowas mit den Digitalen Bilderahmen gemacht.
Diese hatten Wlan und konnten auch Webseiten anzeigen wodurch die Webseite nur geändert wurde.
Bitte warten ..
02.09.2011 um 15:46 Uhr
Hallo kaiand1

das wäre die Lösung, auch in Bezug auf meinen anderen Thread hier im Forum.
Falls Du den Link noch mal findest dann wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du ihn
mir schickst.

northern
Bitte warten ..
Mitglied: dog
02.09.2011 um 22:48 Uhr
Wir benutzen hier derzeit Samsung 460UXN, die haben einen PC eingebaut und einen schön schmalen Rahmen ohne Logo-Krams.
Nachteil: Samsung bietet keinerlei Treiber für die Teile zum Download an (und will es auch nicht), wenn das mitgelieferte Windows mal neu installieren muss.
Zudem ist der PC eingebaut, was einen Austausch schwer macht.
Bei den heutigen Größen von Nettops könnte man auch einfach einen PC auf die Rückseite von dem Gerät kleben. Billiger und Wartungsfreundlicher.

Sowas gibt's auch von NEC und anderen Herstellern.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
03.09.2011 um 09:44 Uhr
Moin,

eventuell hilft Dir auch soetwas.
link

schönes WoEnd
kowa
Bitte warten ..
20.10.2011 um 23:23 Uhr
Zum Thema "Mini-PC" hinten irgendwo drauf kleben kann ich folgendes Produkt von 3M empfehlen:

http://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/de_DE/Industrial-Adhesi ...

Das Zeug ist zwar richtig teuer aber DIE Lösung bei Befestigungs-Problematik.
Habe ich schon oft auf Messen eingesetzt. Einfach ein Must-Have für den Profi-Installateur.

Schönen Gruß noch

northern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS

Suchen POS Kassensystem für WooCommerce POS

Frage von Jizz-MoCMS4 Kommentare

Hallo Leute, wie im Titel schon geschrieben, sind wir auf der Suche nach einem Kassensystem für WooCommerce POS. Wir ...

Grafikkarten & Monitore

Externe Grafikkarte für 2 Monitore (erweitertes Display)

gelöst Frage von Anulu1Grafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo zusammen, Dell hat einem Bekannten ein Laptop (Win7 Pro) mit Dockingstation und 2 externe Monitore verkauft mit der ...

Grafikkarten & Monitore

Citrix xenapp 7.6 multi monitor display bei Spiegelung

Frage von meanmachineGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei einer Spiegelung über den Director mehr als einen Monitor anzuzeigen? Derzeit hab ...

Sonstige Systeme

Kassensoftware (POS) gesucht

Frage von mecie21313Sonstige Systeme13 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einer POS-Lösung (Kassensoftware). Folgende Punkte sind mir dabei wichtig: - ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 5 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 16 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...