edaseins
Goto Top

Monitoring-Wartungs-Überwachungsprogramm für Leihlaptops?

Hi Guys,


Ich suche nach einem Programm welches ich auf mehreren Leihlaptops installieren kann welches mir berichtet, (möglichst täglich oder wöchentlich):

=> Ob Backups gelaufen sind
=> Antivir aktuell ist
=> Windows Updates
=> Hersteller Updates

Die Berichterstattung stelle ich mir per Mail vor.

Hintergrund ist das wir Leihlaptops zur Verfügung stellen und die Wartung und Diagnose so detailreich wie möglich gestalten müssen.


Liebe Grüße

Content-Key: 303464

Url: https://administrator.de/contentid/303464

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: agowa338
agowa338 May 02, 2016 updated at 09:23:38 (UTC)
Goto Top
=> Backups
Kommt auf die Software an.

=> Antivirus
Dafür gibt es enterprise Versionen z. B. von Kaspersky.
Je nach Version ist auch Software Deployment dabei.

=> Windows Updates
Das solltest du doch am WSUS sehen. Falls du nicht willst, dass die Updates über VPN gezogen werden, kannst du auch download von MS mit Genehmigung und Report am WSUS konfigurieren.

=> Hersteller Updates
Was meinst du damit Treiber oder Bios? Welches Gerät und Hersteller? Einfachster weg, am WSUS mittels "WSUS Update Publisher" einbinden und der entsprechenden Gruppe zuweisen.
Member: Edaseins
Edaseins May 02, 2016 at 11:07:47 (UTC)
Goto Top
Naja Einzelpostionen kann ich mir selber denken. Ich glaub ich hab mich da falsch ausgedrückt, ich bin eher auf der Suche nach einem Monitoring Tool welches dass alles beinhaltet.
Member: agowa338
agowa338 May 02, 2016 at 12:07:38 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt, für Backups ist der Name deiner Software erforderlich, genauso fehlen Information für eine Aussage über "Hersteller Updates".
Aber Kaspersky Security Center zeigt (zumindest bei entsprechender Lizenz) Windows Updates, Bekannte fehlende Software Updates, Status des Viren Schutz, sowie Informationen zur Hard-/Software, ... an.
Member: VGem-e
VGem-e May 02, 2016 at 19:02:15 (UTC)
Goto Top
Servus,

evtl. erfüllt ja Shavlik Protect Deine Wünsche??

Aber, genauere Infos des TO fehlen ja bislang leider...

Gruß
VGem-e
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel May 02, 2016 at 21:01:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dafür wäre eine gehostete Monitoring-Lösung für Dich passend.
Ich nutze https://www.maxfocus.com/remote-management

Du installierst einen Agenten und hast ein Web-Dashboard um alles zu steuern.

Stefan
Member: Edaseins
Edaseins May 06, 2016 at 07:57:20 (UTC)
Goto Top
Sry, hatte die letzten Tage extrem Stress, Also als Backup Programm nutzen wir Acronis, Antivirus ist bei uns Avira Pro wegen einer noch vorhandenen Volumenlizenz, Und die Geräte sind alle von HP.
Member: Edaseins
Edaseins May 06, 2016 at 08:04:41 (UTC)
Goto Top
StefanKittel!!!! Genau sowas hab ich gesucht, die kosten sind egal, der Anbieter mit seiner Idee gefällt mir sehr.
Member: Edaseins
Edaseins Nov 09, 2017 at 14:44:20 (UTC)
Goto Top
Um einmal nach mehr als einem Jahr Feedback zu geben, wir haben Die Lösung nun schon 1 Jahr und 4 Monate in Betrieb, sind damit extrem gewachsen und beziehen von der Acmeo noch andere Lösungen, vielen Dank für diesen Essentiellen Tipp damals.