rallenet
Goto Top

Monitorkabel 15m möglich ?

2 Monitore sollen ca. 15m entfernt vom PC angesteuert werden

Hallo


Ich muß 2 zusätzliche Monitore ( Samsung 2333 HD VGA, DVI und HDMI Anschlüsse ) über eine Entfernumg von 15 Metern ansteuern.
Kabel in der Länge gibt es in allen 3 Varianten.
Welche Version funktioniert am besten ?
Geht das ohne Verstärker ?
Beide Monitore sollen das gleiche Bild darstellen - d.h. wenn möglich würde ich auch nur 1 Kabel legen und einen Splitter einsetzen.
Die Grafikkarte hat je 1x VGA, 1x DVI + 1x HDMI - die würde ich aber auch tauschen wenn nötig.
Hat jemand Tips bzw Erfahrung ?
Die Lösung sollte billiger als ein weitere PC sein.

vielen Dank für eure Unterstützung

Ralf

Content-Key: 128916

Url: https://administrator.de/contentid/128916

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 09, 2009 at 08:00:21 (UTC)
Goto Top
hallo rallenet,

eventuell hilft dir diese Seite weiter, das richtige Kabel auszuwählen.
Ob ein Splitter dann noch hilft, weiß ich leider nicht. Billig sind solche Kabel aber nie.

Gruß
Tsuki
Member: mischn1980
mischn1980 Nov 09, 2009 at 08:10:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

möglich ist es. Wir haben hier zwar max nur 5 Meter.

Da haben wir auch mal gedacht wir sparen bissel Geld und haben ein ganz billiges gekauft. Keine Chance mit dem billig Teil.

Wenn du dir da ein Kabel kaufst dann musst du auf Qualität schauen.

Abgeschiermtes Kabel, Abgeschiermte Stecker usw.

Gruss

Michael
Member: turangaleela
turangaleela Nov 09, 2009 at 08:26:35 (UTC)
Goto Top
also wir haben bei Bühneninstallationen schon 30m mit VGA Kabel überbrückt!
sollte also gehen.
Member: Nuknuk
Nuknuk Nov 09, 2009 at 08:43:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also wenn es nicht geht gibt es doch diese Adapter die man dazwischen setzten kann und das Videosignal über ein Lankabel oder einem RG59 Kabel senden kann.

Ich meine diese Box kostet rund 50 bis 80 Euro bei dem großen Elektrohandel mit C am Anfang. Da brauchst dann nur noch das Lankabel für die weite Strecke und ein weiteres VGA Kabel um von dieser Box wieder auf den Monitor zu kommen.

Wenn du eine GrKa mit RG59 Anluss nimmst oder einen Adapter nimmst kannst du auch locker 100 Meter abdecken. Wobei es für eine normale Darstellung keinen Unterschied macht ob du es mit dem Lan oder dem RG59 Kabel machst, bei Video Übertragungen solltest du event. auf die teurere Variante mit dem Videokabel zurückgreifen da du da auch "T" Stücke bekommst und ohne Verstärker bis zu 3 Monitore nutzen kannst. Ich habe mal 2 Monitore mit ca. 200 und 250 Meter damit gemacht und es läuft selbst für eine Videoüberwachung noch sehr gut und der Kunde war zufrieden das es nicht so teuer war! ;)

LG
Member: rallenet
rallenet Nov 13, 2009 at 12:40:15 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für eure Tips
Ich hab jetzt einfach mal 2 Kabel bestellt ... vielleicht klappts .... Info folgt