zapman
Goto Top

Monowall Datenlimit (nicht BW) setzen

Liebe Community,

wir sind gerade dabei einen W-LAN Hotspot für Gäste einzurichten.
Bis jetzt hatten wir eine Mikrotik Lösung bei der es die Möglichkeit gab ein Datenlimit zu setzten um dauersauger einen Riegel vor zu schieben.
Da wir den Usern aber nicht die Geschwindigkeit nehmen möchten, nützt uns die Methode mit der Bandwitdhreduktion nichts.

Also meine Frage: gibt es eine Möglichkeit für z.B. ein 7 Tagesticket eine Kapazitätsgrenze von 10GB einzurichten?

Vielen Dank schon im Voraus.

Grüße zapman

Content-Key: 191009

Url: https://administrator.de/contentid/191009

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 13, 2012 updated at 11:09:26 (UTC)
Goto Top
So, mit Bordmitteln nicht, das geht nur über ein Accounting und einen Radius Server. Ggf. ist pfSense da besser aufgestellt, denn das bietet mehr Optionen als Monowall beim Customizen des CPs:
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
Es ist auch zu bezweifeln das Mikrotik das kann, da ein User bezogenes Accounting erforderlich ist.
Hast du eine Passage aus dem Mikrotik Handbuch wo diese Funktion beschrieben ist ??