Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Moobicent UMTS HSUPA Probleme

Mitglied: wolfganghdde

wolfganghdde (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2008, aktualisiert 21:50 Uhr, 5519 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend zusammen, so wirklich amüsant ist es nicht wenn man auf sein HSUPA / UMTS BB Zugang angewiesen ist und dann von jetzt auf gleich auf die Geschwindigkeit von einem Analog Modem gedrosselt wird.

Seit Feb 08 bin ich bei Moobicent. Es gab immer wieder Kleinigkeiten aber seit vorgestern geht mir das wirklich an die Decke.

Zum Verlauf:

Ich habe ein Volumen von ca. 4-12 GB im Monat wobei die jüngsten Monate sich eher im Bereich 4-5 GB bewegten. @Home habe ich vollen HSUPA Empfang sowohl bei der internen Karte meines Lenovo x200s und der PCI Express Karte. Wähle ich mich über VMC ein so sehe ich auch, dass eine Verbidnung mit HSUPA oder UMTSBB aufgebaut wird. Wenn ich jedoch ins Netz gehe und dort z.B. eine Datei herunterladen möchte ist der Downstream nie über 80 kbits, wohingegen ich vor wenigen Tagen noch mit 1-3 MBits arbeiten konnte.

Wähle ich mich nun mit der gleichen Sim Karte bei den Vodafone Websessions ein, so ist der Download plötzlich im Bereich 1-3 Mibts ! Eine regionale Störung / defekt der lokalen Hardware oder Simkarte kann es nun wirklich nicht sein.
Die zwei Feedbacks der bisherigen Anrufe waren leider eher lapidar. So sicherte mir der eine Mitarbeiter zu, dass der Fehler durch einen sog. "Refresh" behoben wird, welches jedoch technisch bedingt zwischen wenigen Minuten und meheren Stunden dauern könne.

Ich habe noch einen sog. "Altvertrag" wo keine Drosselungsregulung enthalten ist.

Hat jemand aktuell vergleichbare Erfahrungen gemacht und wurde das Problem ggf. schon behoben oder läuft das wie meine bisherigen Anfragen eher auf ein Zufall hinaus, dass mein Anliegen tatsächlich behoben wird oer nicht ?

Wunderschöne Feiertage und vielen Dank schon im Voraus.
Mitglied: schenke
24.12.2008 um 04:21 Uhr
Guten Abend,

bei diesem Problem können wir uns die Hand reichen! Ich habe ebenfalls einen "Altvertrag" vom November 2007 ohne Drosselung von Moobicent in Verbindung mit Vodafone EasyBox. Seitdem Moobicent aber die neuen Verträge hat, mit 4 Monaten Laufzeit und der 5GB-Beschränkung mit HSDPA/HSUPA, wurde ich unzählige male auch gedrosselt. Am Anfang hat das reine Anrufen bei Moobicent geholfen, inzwischen leider nicht mehr.

Hab grade letzte Woche mehrfach angerufen und dazu noch eine Eingabe übers Kontaktformular getätigt. Dort bekam ich recht schnell eine Antwort, das man mein Problem an die Fachabteilung weiterleite, aber von denen hab ich bis heute noch nichts gehört. Grade in diesem Moment ist mein Laptop über UMTS im Netz, hat auch eine HSDPA bzw HSUPA Verbindung, schafft aber nur 44KB/Sek von möglichen 155KB/Sek Upload und grade mal 8KB/Sek !!!!!!! download von rund 800KB/Sek die eigentlich möglich wären. Parallel dazu hab ich grad ein iPhone 3G+ hier und das schafft fast die maximal möglichen Werte am selben Ort. Vorallem zeigt mir der konstante maximal downstream von 8KB/sek das ich ebenfalls wieder bzw immer noch gedrosselt bin.

Da der 24. Dezember kein Feiertag ist, werd ich den Service-Mitarbeitern heute erneut gehörig auf den Sa** gehen und wenn sich bis zu 28. nichts tut, die letzte Abbuchung zurückbuchen, da ich für nicht erbrachte Leistungen kein Geld zahle. Moobicent wird sich dann schon von ganz alleine melden

So dann wünsch ich erstmal frohe Weihnachten und ich werd hier auch dokumentieren, was noch alles passiert.

Mit freundlichen Grüßen aus Neubrandenburg

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: i-bionic
19.01.2009 um 20:17 Uhr
Hallo,

auch ich bin Moobicent Geschädigter!
Doch ich will mich jetzt wehren und habe dazu ein Forum erstellt.
Wer sich auch wehren will kann ja gern mal mein Forum besuchen.

Ihr findet es hier: http://www.forumprofi4.de/forum19646/

Wenn wir immer nur meckern wird sich nichts ändern!
WIR SIND DAS VOLK UND WIR HABEN DIE MACHT ETWAS ZU ÄNDERN!!!
Das muss Moobicent erstmal klar gemacht werden!

Noch befindet sich das Forum im Aufbau, aber wenn jeder der sich wehren will seinen Beitrag leistet wird es schnell wachsen und wir werden eine starke Gemeinschaft.

Ihr könnt im Forum bei Aktionen wie Sammelklage o.ä. mitmachen.

Ich freu mich schon auf euren Besuch!

CU
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Probleme mit Surfstick bzw. UMTS Router unter Windows 10

gelöst Frage von HamsertWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Windows 7 Rechner mit meinem UMTS Router verbinde, dann kommt sofort ...

Drucker und Scanner

Drucker mit UMTS oder LTE

gelöst Frage von horstvogelDrucker und Scanner14 Kommentare

Einen schönen Sonntag auch, ich würde gerne folgendes realisieren. Für unsere technischen Mitarbeiter welche einen Wochenenddienst zuhause schieben müssen, ...

Router & Routing

Router UMTS oder LTE mit Bluetooth

gelöst Frage von jgollerRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich mobile Router für UMTS bzw. LTE mit Bluetooth? Dies würde ich gerne für unterwegs, genauer: ...

UMTS, EDGE & GPRS

Firmen Verträge für UMTS ?

gelöst Frage von TechnoXUMTS, EDGE & GPRS23 Kommentare

Ich frage mich gerade wie lösen Firmen wie Daimler und Co das Problem der UMTS einzel Verträge bei Notebooks, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...