manfred63
Goto Top

Motherboard GA-6VX kein USB

Guten Morgen
hab gestern das oben genannte Motherboard in den Rechner eingebaut und angeschlossen und dann habe ich nur so gestaunt... die USB-anschlüsse funktionieren nicht, hab die maus angesteckt und nicht rührte sich, jedoch wenn ich auf PS/2 steck hab ich die maus.
Nun habe ich schon den verdacht das im Bios irgendwas nicht aktiviert ist, da meine kenntnisse im Bios eher dürftig sind (will ja nicht noch mehr kaputt machen *schäm* ) so stell ich hier meine Frage und hoffe das mir wer helfen kann ( eigentlich bin ich mir sicher*ggg*) was sollte ich nachsehn und aktivieren damit die USB funktionieren.

Lg
Manfred63 face-smile

Content-Key: 69514

Url: https://administrator.de/contentid/69514

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 26.09.2007 um 09:30:35 Uhr
Goto Top
Hallo

Bei Mainboards dieses Jahrgangs ist es mir schon untergekommen, dass einfach USB deaktiviert war. Such im BIOS nach dem USB eintrag und wenn der auf "Disabled" steht aktivierst du "Enabled".
Sollte es dann immer noch nicht gehen könnte auch ein Treiberproblem der Grund sein. Was hast du für ein OS drauf?