marius85
Goto Top

.MOV Video-Datei - drehen und als avi oder MPEG2 speicher bzw. konvertieren

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem IPHONE ein Video aufgenommen.
Nun habe ich dies auf meinem PC, jedoch ist das Video eine .MOV - Datei und es muss gedreht werden.
Nun bin ich auf der Sucher nach FREEWARE Programmen, mit dennen ich das Video als AVI oder MPEG2 konvertieren kann und auch gleichzeitig drehen kann, dies alles sollte OHNE qualli verluste fuktionieren.

Falls jemand ein GUTES Programm weiss, bitte melden.

AVS Video Converter habe ich heruntergeladen, jedoch ohne aktivierung läuft da nichts.
VLC Player kann es drehen, aber nicht speichern.
Windows Movie Maker kann keine MOV-Dateien öffnen.

MfG
Marius

Content-Key: 180489

Url: https://administrator.de/contentid/180489

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Listo
Listo Feb 14, 2012 at 08:22:13 (UTC)
Goto Top
Versuche es mal mit dem Programm Handbrake (http://handbrake.fr/).
Damit sollte so etwas möglich sein.

Gruß
Listo
Member: Connor1980
Connor1980 Feb 14, 2012 at 09:24:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich verwende für sowas Freemake Video Converter empfehlen, der ist schlank, gut zu handhaben ohne große Einarbeitung, relativ schnell. Ich benutze ihn gerne. Für das Drehen von Videos gibt es auch eine Videoanleitung.

Grüße
Member: Marius85
Marius85 Feb 14, 2012 at 09:29:14 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke ich werde es sofort probieren.
Welches Format ist´n zur späteren bearbeitung des Videos (Effekte u.s.w.) am besten??ß
Member: Marius85
Marius85 Feb 14, 2012 at 11:37:22 (UTC)
Goto Top
Freemake Video Converter funktioniert 1A.
Nun habe ich meine AVI Datei.

So nun next step ... das Video bearbeiten mit Intro (Schrift) auf manche Szenen wollte ich einen Zoom in Zeitlupe setzen.
Zudem soll Musik im Hintergrund sein ...

Hatt da jemand eine GUTE Idee? Connor1980 .. vllt zuerst ??

face-wink

MFG
Member: Connor1980
Connor1980 Feb 14, 2012 at 12:29:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

audio kannst du im Freemake einfach durch Auswählen hinzufügen, Intro davorklemmen, also ein Introvideo und dann dein konvertiertes und den Schalter "Dateien verbinden" auf On - das wäre das simpelste, vllt. nicht mit dem besten Ergebnis, aber für einfache Sachen mag es genügen.

Bei der Zeitlupen- und Zoomfunktion kann ich dir nicht helfen, evtl. findest du was unter http://www.heise.de/software/download/o0g0s1l5k60?f=135s&T=avi
vllt. AviSynth mit zusätzlichen Programmen, k.A.


Grüße
Member: Marius85
Marius85 Feb 14, 2012 at 12:51:54 (UTC)
Goto Top
Okay, das habe ich nun soweit alles gefunden. Nun eine HOFFENTLICH letzte Frage.

Ich habe ein Intro 23sec. dann kommt mein eigentliches Video.
Ich möchte gerne das die Musik erst in minute 5 anfängt, geht das wohl auch ?

MfG
Member: Connor1980
Connor1980 Feb 14, 2012 at 14:09:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

da ich das aber noch nicht gemacht habe, kann ich nur folgendes sagen: nicht dass ich wüsste, dass das mit Freemake in einem Arbeitsprozess ginge. Als Workaround an der Stelle auseinander schneiden, Audio hinzufügen und Videos wieder aneinander schnippseln.
ansonsten wäre AviSynth sicher die bessere Alternative, benötigt aber etwas mehr Einarbeitung.

Grüße
Member: Marius85
Marius85 Feb 14, 2012 at 14:12:29 (UTC)
Goto Top
Ja, ich werde das auch so mit dem auseinander schneiden machen ... gute Idee.
Danke für alles ... danke danke danke
Member: Gehilli
Gehilli Feb 01, 2013 at 16:03:07 (UTC)
Goto Top
ich habe das gleiche Problem, habe die Mov-Datei gedreht und in Avi convertiert, wie hier beschrieben. Jetzt habe ich aber in den Avi-Dateien ein verzerrtes Bild. Wie bekomme ich das auch noch hin?
Grüße
deleted
Deleted user Apr 03, 2013 at 07:13:29 (UTC)
Goto Top
AppGeeker ist, was ich zu mov-Dateien zu konvertieren.
http://www.ilikemall.com/how-to/convert-avi-to-mov-mac.html
Es kann auch Videos an andere Video-Format mit ausgezeichneter Ausgang Qualität.
So einfach zu bedienen und benutzerfreundlich GUI.