Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Move User findet Domäne nicht, woran kann es liegen ?

Mitglied: MartinL

MartinL (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2014 um 11:32 Uhr, 3165 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich habe mir von der Seite: 2 das Tool MoveUser besorgt.


Eigentlich sehr einfach wie es scheint um einen lokalen Benutzer in die Domäne zu bekommen. Leider meldet er bei mir immer wieder diesen Fehler:

1d4cbf7cc893831b1e3e9243a5cb8d49 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Wie war meine Vorgehensweise:

1. Computer in Domäne angemeldet
2. PC neugestartet
3. Mit einem lokalen Account(welches ich nicht in die Domäne per moveuser.vbs heben möchte) welches Administratorrechte besitzt angemeldet.
4. moveuser.vbs wie in dem o.g. Link beschrieben bearbeitet und zwar so:


strDomainDN="dc=wm-sv,dc=intern"

5. Diesen Nutzer wollte ich nun migrieren

a77db676a52d54b871e9b6ec5caa9c52 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


als Eingabeaufforderung per Administrator geöffnet.

6. dann moveuser.vbs Martin wm-sv\Martin

und dann kommt leider o.g. Fehlermeldung.


Was kann ich falsch machen, da ist doch garnischts groß falsch zu machen. ich habe auch schon versucht: moveuser.vbs Martin wm-sv.intern\Martin

Dieser User ist auch im AD in keiner eigenen OU drin um fehler zu vermeiden sondern nur in Standard "Users" Verzeichnis.

Vielleicht hat jemand noch ein Tip, danke schonmal.
Mitglied: tkr104
21.04.2014 um 11:51 Uhr
Moin,

ist der Account unter dem du das Script ausführst Domain Admin?

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MartinL
21.04.2014 um 12:01 Uhr
Hallo,

nein der Benutzer mit dem ich das Script ausführe ist Lokaler Admin auf demselben Computer wie "Martin" den ich migrieren möchte.

Er schreibt ja auf der Seite des Tools:

"Log in to the computer using a user that has local administrator rights, and one that isn't the user you are moving from or too. (The profile won't move if it is in use.) "
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
21.04.2014, aktualisiert um 12:11 Uhr
Hallo Martin,
nutz den User Profile Wizard 3.6 damit geht das reibungslos

"Log in to the computer using a user that has local administrator rights, and one that isn't the user you are moving from or too. (The profile won't move if it is in use.) "
by the way, ein Domain Admin hat auch lokale Administrator-Rechte ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
21.04.2014 um 12:11 Uhr
Wie authentifiziert sich das Script dann an der Domäne? Vielleicht testest du ja doch mal als Domain Admin?
Bitte warten ..
Mitglied: MartinL
21.04.2014 um 12:26 Uhr
hat denn schonmal jemand mit dem User Profil Wizard gearbeitet ? Migriert er auch sämtliche Outlook-Einstellungen etc. ?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
21.04.2014, aktualisiert um 13:09 Uhr
Zitat von MartinL:

hat denn schonmal jemand mit dem User Profil Wizard gearbeitet ? Migriert er auch sämtliche Outlook-Einstellungen etc. ?
Ja, wie der Name schon sagt, das ganze Profil inkl. Profilordner und Userseitigen Registry-Einstellungen. Hier werden durch das Programm eigentlich nur die neue SID und die Zugriffsrechte für den neuen Domänen-Benutzer auf den lokalen Profilordner gesetzt.

5819bf2065074d1bb3d4d5e16d480ca1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

33a0686f11b3638840fa351908b21b89 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Achtung nach Klick auf Weiter beginnt die sofortige Migration des Profils.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

VirtualBox: Gast kracht weg - woran kann es liegen?

Frage von QQR700Virtualisierung7 Kommentare

Hallo, ich habe VirtualBox auf einem ubuntu-server (14.04.2) installiert. Ziel ist es, verschiedene Systeme im HeadlessModus laufen zu lassen. ...

Netzwerke

Keine Verbindung mit D-Link Switch (Neukauf) möglich, woran könnte es liegen?

gelöst Frage von ChrizzldiNetzwerke15 Kommentare

Guten Morgen liebe Administrator-Community, ich habe mir einen D-Link DGS-105/E gekauft um meinen alten 100 Mbit Switch abzulösen. Ich ...

Windows 8

Offenbar DNS Probleme am PC (WIN 8.1) - woran kann es liegen?

Frage von pepper82Windows 815 Kommentare

Hey zusammen, seit ich meinen neuen Rechner eingerichtet und Windows 8.1 neu drauf installiert habe, habe ich massive Probleme ...

Server

Scanner findet Computer in Domäne nicht

gelöst Frage von CronnicServer4 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei uns in der Firma wurde vor kurzem eine neue ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...