charlysn
Goto Top

Movie Stream woher ?

Frage?

Wisst ihr wie das mit den Video Streams funktioniert? Ich schreibe zurzeit eine Arbeit über Geschäftsprozesse in der Unterhaltungsbranche:
Und ich untersuche momentan Unternehmen die Videostreams anbietet wie beispielsweise Netflix oder auch Unnterhaltungsunternehmen wie Swisscom und Cablecom(in der schweiz) oder Skype die dies auf dem Fernseher(über Kabel) ermöglichen. Wisst ihr vielleicht wie diese Unternehmen die Lizenz bekommen um Filme zu Streamen und wenn ja wie funktioniert es genau? werden einzelne Studios angesprochen oder gibt es eher in jedem Land eine Zentralstelle welche alles was mit Filmverleih zu tun hat regelt?

Mfg

charly

Content-Key: 195422

Url: https://administrator.de/contentid/195422

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Haumiblau
Haumiblau Dec 06, 2012 at 05:54:44 (UTC)
Goto Top
Auch dir kein Hallo,

In Deutschland gibt es die GEMA als zentrale Stelle für Musikrechte und die Güfa ist die zentrale Stelle für Filmrechte.

So weit ich weiss gibt es aber auch Musik- und Film- Produzenten die ihre Werke selber verteiben und nicht über Güfa oder Gema, mit denen muss man dann direkt verhandeln.

Grüße