Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Movie Stream woher ?

Mitglied: CharlySN

CharlySN (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2012 um 15:45 Uhr, 1941 Aufrufe, 1 Kommentar

Frage?

Wisst ihr wie das mit den Video Streams funktioniert? Ich schreibe zurzeit eine Arbeit über Geschäftsprozesse in der Unterhaltungsbranche:
Und ich untersuche momentan Unternehmen die Videostreams anbietet wie beispielsweise Netflix oder auch Unnterhaltungsunternehmen wie Swisscom und Cablecom(in der schweiz) oder Skype die dies auf dem Fernseher(über Kabel) ermöglichen. Wisst ihr vielleicht wie diese Unternehmen die Lizenz bekommen um Filme zu Streamen und wenn ja wie funktioniert es genau? werden einzelne Studios angesprochen oder gibt es eher in jedem Land eine Zentralstelle welche alles was mit Filmverleih zu tun hat regelt?

Mfg

charly
Mitglied: Haumiblau
06.12.2012 um 06:54 Uhr
Auch dir kein Hallo,

In Deutschland gibt es die GEMA als zentrale Stelle für Musikrechte und die Güfa ist die zentrale Stelle für Filmrechte.

So weit ich weiss gibt es aber auch Musik- und Film- Produzenten die ihre Werke selber verteiben und nicht über Güfa oder Gema, mit denen muss man dann direkt verhandeln.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

MyStartsearch woher kam das und wie werde ich das los?

Frage von deinernstjetztInternet18 Kommentare

Hallo, ich habe seid einigen Tagen ein Problem mit meinem Webbrowsern. (Chrome, Internet Explorer) Ich habe als Startseite so ...

Windows Server

GPO - woher nehmt Ihr Euer Wissen?

gelöst Frage von PharITWindows Server12 Kommentare

Hallo allerseits, da ich immer wieder erstaunt bin, mit welchen GPO die Spezialisten hier so hantieren zum Teil kenne ...

Webbrowser

Woher lädt diese Seite ihren Content?

gelöst Frage von Aicher1998Webbrowser8 Kommentare

Hallo Wenn ich auf gehe, dann werden alle paar Sekunden Daten nachgeladen. Die Herkunft dieser Daten kann ich aber ...

Soziale Netzwerke

Facebook Live Stream - Persistent stream key

Frage von smackeeSoziale Netzwerke4 Kommentare

Liebe Community Ich versuchen schon seit Tagen einen permamenten Stream-Key für den Facebook Live zu erhalten. Diese Option gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 11 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 23 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...