leonie2001
Goto Top

MOXA 5610-16

Verständnisproblem MOXA 5610-16

Hallo Community,
habe mir gerade einen MOXA 5610-16 also einen Serial Device Server gekauft, doch leider habe ich bei diesem Gerät ein kleines Verständisproblem.
Ich wollte an diesem Gerät 16 CNC Maschinen anhängen um mit diesen zu kommunizieren, also habe ich vom Moxa bis zur CNC nach EIA/TIA 568B verkabelt und von dort wollte ich laut beschreibung ein Kabel von RJ 45 --> DB25 machen, doch leider kann ich nicht zu dieser CNC Maschine ich weiß aber leider nicht wieso?

Vielleicht habt Ihr einen kleinen Denkanstoß für mich.

Ich danke euch für die Hilfe, lg Leonie

Content-Key: 55032

Url: https://administrator.de/contentid/55032

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: brammer
brammer Mar 26, 2007 at 08:37:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst du direkt mit einem Kabel (RJ 45 auf DB25) vom Laptop aus auf die CNC geräte zugreifen ??
Member: leonie2001
leonie2001 Mar 26, 2007 at 11:28:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie soll ich das machen RJ45 ist Netzwerk und DB25 ist seriell, wie soll das funktionieren.
Member: brammer
brammer Mar 26, 2007 at 11:35:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt adapter kabel / stecker von RJ45 auf DB 25!
Evtl habt ihr einen Cisco Router, der sollte ein hellblaues Kabel dran haben das hat entweder ein DB 9 oder einen DB 25 (Achte auf die Kabelbelegung!!!) Stecker und einen RJ45 auf der anderen seite hat.
Was für Kabel verwendest du den zur Zeit für die Programmierung der CNC Maschinen ??
Member: leonie2001
leonie2001 Mar 26, 2007 at 13:40:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das Konsolenkabel ist genau verkehrt, denn ich brauche auf der anderen Seite ein RJ 45 Stecker und nicht auf der Endgerätseite.
Jetzt habe ich ein DB9 Seriell am PC auf ein DB25 Kabel und das läuft einwandfrei, doch leider mein Kabel mit RJ45 nicht.

Ich danke für die Ausdauer !!

leonie
Member: brammer
brammer Mar 26, 2007 at 17:31:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dan bau dir ein konsole kabel rj45 straight DB 25 selber!