h41msh1c0r
Goto Top

Mozilla Firefox ESR 24.3 nimmt die Zertifikate der ESR 17 nicht an

Hi@All,

die alte ESR 17(noch Vista Umgebung) wird gerade gegen die ESR 24.3(Win 8.1 Umgebung) ausgetauscht.
Die 24.3er läuft in der Vista Umgebung so wie sie soll.

- Also Paket(17er) auf, geschaut was für Zertifikate sind aktuell enthalten.
- Zertifikate exportiert
- Paket (24er) auf und Zertifikate importiert

So der manuelle Weg.

Der praktische wäre es wenn der copyjob von der cert8.db im FF Profil aufreichen würde.

Nehme ich die cert8.db der 17er ESR wird sie getrost ignoriert, egal ob ich sie vor der Profilerzeugung ins Default oder nach der Profilerzeugung ins Profil selber kopiere.

Leider sind einige Zertifikate dabei die ich garnicht importieren kann, weil abgelaufen oder die CA-Kette angemeckert wird.

Wie geht Ihr an sowas ran, nehmt Ihr die cert8.db beim Versionswechsel mit oder erstellt Ihr eine neue nach dem händischen Importieren der Zertifikate?

Was mir hier nicht so in den Kopf will, wieso geht die alte cert8.db unter Vista (17er und 24er) und unter Win8.1(nur mit der 17er ESR und NICHT mit der 24er)??

Gruß

Content-Key: 230512

Url: https://administrator.de/contentid/230512

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 20, 2014 updated at 15:10:05 (UTC)
Goto Top
- cert8.db kopiert aus der 17er ESR
- ins 24er Paket aufgenommen und bei der Installation wird die cert8.db auch ins Default DIR kopiert
- wird beim ersten Programmstart ignoriert
- kopiert man nun die cert8.db ins profil und ersetzt die neu erzeugte cert8.db nimmt er die Zertifikate alle an, auch die abgelaufenen

hmm vielleicht ein Rechteproblem?

Mal zum Test Vollzugriff.

EDIT:

An den Zugriffsrechten lag es nicht.

EDIT2:

Hier fand ich die Lösung:

http://mike.kaply.com/2013/05/13/more-major-changes-coming-in-firefox-2 ...

defaults/preferences -> browser/defaults/preferences
defaults/profile -> browser/defaults/profile
extensions -> browser/extensions
searchplugins -> browser/searchplugins
plugins -> browser/plugins

Die Pfade haben sich geändert wo die Files abgelegt werden müssen, damit die vom Browser auch angenommen werden.