Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mozilla Firefox verarbeitet Formulare nicht

Mitglied: sioux

sioux (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2008, aktualisiert 23:21 Uhr, 4898 Aufrufe, 1 Kommentar

Skype Extension behindert korrekte Verarbeitung von Formularen in Webseiten

Hallo zusammen,

wollte eigentlich hier gerade mein Problem schildern um von euch Hilfe zu bekommen, aber nun habe ich soeben selbst einen Workaround gefunden.

Problem war, dass Mozilla Firefox (Version 2.0.0.14) keine Formulare auf Internetseiten verarbeitet hat. Das hat sich beispielsweise auf der Verwaltungsseite meines Routers so geäußert, dass er keine anderen Seiten angezeigt hat, außer der Startseite.

Oder auf Webseiten, auf denen man sich normalerweise in sein Kundenkonto einloggen konnte, indem man seine Zugangsdaten eingibt, sprang Firefox nach Eingabe der Zugangsdaten einfach wieder auf die Startseite der jeweiligen Webseite zurück.

Prinzipiell kann man sagen: Auf allen Seiten, auf denen man als Nutzer Eingaben machen kann, wurden nicht verarbeitet. Firefox sprang einfach auf die vorangegangene der jeweiligen Webseite zurück.

Problem war nun einfach die Skype Extension, die sich optional bei Installation von Skype mitinstallieren lässt. Durch Ausschlussverfahren habe ich aus meinen 10 Extensions diejenige von Skype als die fehlerverursachende identifiziert.

Was ich nicht überprüft habe, weil mir die Zeit und Lust dazu fehlt ist, ob die Skype-Extension lediglich in Kombination mit einer anderen meiner aktiven Extensions diesen Fehler von Firefox verursacht, oder ob dieses Problem auch auftreten würde, wenn sie als einzige Extension installiert ist.

Hoffe, dem einen oder anderen weitergeholfen zu haben.

sioux
Mitglied: LordGurke
31.05.2008 um 23:21 Uhr
Habe die Skype-Extension (zumindest die, die vor etwa 3 Wochen rausgekommen ist) auch für die Fehlerhafte Darstellung von Grafikdateien verantwortlich gemacht.
Wenn man direkt über die Adresszeile eine Grafikdatei (egal welches Format) aufgerufen hat, wurde diese nicht angezeigt, weil sie angeblich Fehler enthält.
Bei mir sind nur AdBlock, Webdeveloper-Toolbar und Show IP installiert - ohne Skype-Addon funktioniert es.
Kann gut sein, dass diese Version einen Fehler enthielt, der jetzt möglicherweise korrigiert wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Unveränderbarkeit von Mozilla Firefox Konfiguration

Frage von 98500Webbrowser1 Kommentar

Hey@ALL Da ich leider in den Weiten des Internet noch keine absolut zufriedenstellende Lösung für mein Vorhaben gefunden habe, ...

Webbrowser

Mozilla Firefox: Browser schließt sich selbständig

gelöst Frage von Critter-LBSWebbrowser4 Kommentare

Hallo, auf meinen neuen "Windows 10" Geräten ( Lenovo Detachables, Windows 10 Professional 64-Bit 1709 Build 16299.371 ) beendet ...

Webbrowser

Mozilla Firefox Desktopsymbol bei Verteilung per MSI entfernen

gelöst Frage von ChrisDiCesareWebbrowser8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verteile Mozilla Firefox (FrontMotion / MSI) über PDQ Deployment (Free-Version) auf die Clients. Nun kam die ...

Windows Server

Loginscript wird nicht verarbeitet

Frage von franksigWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hab mal wieder ein leidiges Loginscriptproblem, Ausgangslage: es git eine GPO Namens "Loginskript-Produktion" ich habe dort ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...