Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mozilla Firefox versagt nach Installation von Version 1.5 den Dienst

Mitglied: Trollinger

Trollinger (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2006, aktualisiert 20.02.2006, 4291 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallihallo,

in aller Kürze habe ich folgendes Problem:

Auf meinem Win XP System mit SP 2 hatte ich vor kurzem große Probleme mit Spyware (Spyaxe, SpywareStrike u.ä.). Diese konnte ich mit Hilfe von etlichen Programmen lösen (u.a. HiJackThis, Spybot S&D, AdAware, Kaspersky, SmitRem, SpyaxeFix, SmitfraudFix, About:Buster, AntiPuper, Ewido, CWShredder, SpyHunterS, SpywareBlaster, Spyware-Strike-Removal, Spyware Doctor usw. usw ...

Seither öffnet mein Firefox (bis dato Version 1.0.6) bestimmte Downloads, Popups, Druckansichtsfenster oder Chaträume nicht mehr.
Daher habe ich gestern Version 1.5 heruntergeladen und schlicht drüberinstalliert, in der Annahme, das würde funktionieren. Hat es aber leider nicht. Wenn ich nun den Firefox öffne, bekomme ich eine leere Seite angezeigt, und auch im Adressfeld steht nichts (auch nicht "about:blank"). Auf Eingabe von Webadressen oder auch IP-Adressen reagiert er nicht.

Daraufhin habe ich den Firefox deinstalliert (inkl. Löschen von Temp- und Programmverzeichnissen und Umbenennen meines alten Profils) und die Version 1.5 nochmals neu installiert. Leider ist das Ergebnis exakt dasselbe.

Was kann ich tun?

Ein vielleicht damit zusammenhängendes Randproblem: Ich kann als Besitzer am System angemeldet nicht auf meinen persönlichen Ordner "Michael" unter Dokumente und Einstellungen zugreifen. Das Benutzerkonto "Michael" existiert aber gar nicht mehr. Zudem wurde ein Benutzerkonto "ASP.net Machine A..." eingerichtet, das zum .NET Framework 1.1 gehört. Vielleicht hat es damit was zu tun?

Ein ebenfalls recht neues Problem (das aber schon vor Installation von Firefox 1.5 existierte): Ich kann mit mIRC zu keinem IRC-Server connecten, es erscheint die Fehlermeldung "Socket not connected". Mein Mitbewohner hängt im selben WLAN wie ich und kann es problemlos, ohne die Standardeinstelungen von mIRC zu ändern und ohne irgendwelche zusätzlichen Ports freizugeben o.ä.

Noch ein interessantes Phänomen: Auf einer Website (ich weiß nicht mehr welche) bekam ich die Meldung, sie könne nicht ausgeführt werden, weil ich kein Javascript installiert hätte. Das stimmt aber nicht; im Firefox waren beide Häkchen "Java" und "JavaScript" gesetzt, unter "Software" habe ich als installiert folgende Einträge:

J2SE Runtime Environment 5.0 Update 1
J2SE Runtime Environment 5.0 Update 4
J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6
Java 2 Runtime Environment Standard Edition v1.3

Was mich allerdings gerade wundert: Wo sind Update 2,3 und 5?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Micha
Mitglied: 18697
18.02.2006 um 19:05 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Trollinger
20.02.2006 um 12:12 Uhr
*lach*

Schon längst gelöst, vielen Dank.

"Rechner neu aufsetzen" ist allerdings ein schlechter Rat - dieser Aufwand war gar nicht notwendig. Im Übrigen ist das wohl jedem klar, dass es immer hilft, den Rechner komplett neu aufzusetzen - aber genau das möchte man ja meist vermeiden.

Beste Grüße

Micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Unveränderbarkeit von Mozilla Firefox Konfiguration

Frage von 98500Webbrowser1 Kommentar

Hey@ALL Da ich leider in den Weiten des Internet noch keine absolut zufriedenstellende Lösung für mein Vorhaben gefunden habe, ...

Batch & Shell

Powershell - Mozilla (Firefox) COM-Object

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne über eine powershell-GUI Applikation, den integrierten Webbroser nutzen. Das Problem ...

Batch & Shell

Batch zum Vergleichen der Firefox-Version

gelöst Frage von patrick93Batch & Shell2 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgenden Batch-Script verfasst: echo off &setlocal set "Datei=C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" ( echo Set objFSO ...

Webbrowser

Mozilla Firefox Desktopsymbol bei Verteilung per MSI entfernen

gelöst Frage von ChrisDiCesareWebbrowser8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verteile Mozilla Firefox (FrontMotion / MSI) über PDQ Deployment (Free-Version) auf die Clients. Nun kam die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...