Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mozilla Firefox versagt nach Installation von Version 1.5 den Dienst

Mitglied: Trollinger

Trollinger (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2006, aktualisiert 20.02.2006, 4304 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallihallo,

in aller Kürze habe ich folgendes Problem:

Auf meinem Win XP System mit SP 2 hatte ich vor kurzem große Probleme mit Spyware (Spyaxe, SpywareStrike u.ä.). Diese konnte ich mit Hilfe von etlichen Programmen lösen (u.a. HiJackThis, Spybot S&D, AdAware, Kaspersky, SmitRem, SpyaxeFix, SmitfraudFix, About:Buster, AntiPuper, Ewido, CWShredder, SpyHunterS, SpywareBlaster, Spyware-Strike-Removal, Spyware Doctor usw. usw ...

Seither öffnet mein Firefox (bis dato Version 1.0.6) bestimmte Downloads, Popups, Druckansichtsfenster oder Chaträume nicht mehr.
Daher habe ich gestern Version 1.5 heruntergeladen und schlicht drüberinstalliert, in der Annahme, das würde funktionieren. Hat es aber leider nicht. Wenn ich nun den Firefox öffne, bekomme ich eine leere Seite angezeigt, und auch im Adressfeld steht nichts (auch nicht "about:blank"). Auf Eingabe von Webadressen oder auch IP-Adressen reagiert er nicht.

Daraufhin habe ich den Firefox deinstalliert (inkl. Löschen von Temp- und Programmverzeichnissen und Umbenennen meines alten Profils) und die Version 1.5 nochmals neu installiert. Leider ist das Ergebnis exakt dasselbe.

Was kann ich tun?

Ein vielleicht damit zusammenhängendes Randproblem: Ich kann als Besitzer am System angemeldet nicht auf meinen persönlichen Ordner "Michael" unter Dokumente und Einstellungen zugreifen. Das Benutzerkonto "Michael" existiert aber gar nicht mehr. Zudem wurde ein Benutzerkonto "ASP.net Machine A..." eingerichtet, das zum .NET Framework 1.1 gehört. Vielleicht hat es damit was zu tun?

Ein ebenfalls recht neues Problem (das aber schon vor Installation von Firefox 1.5 existierte): Ich kann mit mIRC zu keinem IRC-Server connecten, es erscheint die Fehlermeldung "Socket not connected". Mein Mitbewohner hängt im selben WLAN wie ich und kann es problemlos, ohne die Standardeinstelungen von mIRC zu ändern und ohne irgendwelche zusätzlichen Ports freizugeben o.ä.

Noch ein interessantes Phänomen: Auf einer Website (ich weiß nicht mehr welche) bekam ich die Meldung, sie könne nicht ausgeführt werden, weil ich kein Javascript installiert hätte. Das stimmt aber nicht; im Firefox waren beide Häkchen "Java" und "JavaScript" gesetzt, unter "Software" habe ich als installiert folgende Einträge:

J2SE Runtime Environment 5.0 Update 1
J2SE Runtime Environment 5.0 Update 4
J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6
Java 2 Runtime Environment Standard Edition v1.3

Was mich allerdings gerade wundert: Wo sind Update 2,3 und 5?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Micha
Mitglied: Trollinger
20.02.2006 um 12:12 Uhr
*lach*

Schon längst gelöst, vielen Dank.

"Rechner neu aufsetzen" ist allerdings ein schlechter Rat - dieser Aufwand war gar nicht notwendig. Im Übrigen ist das wohl jedem klar, dass es immer hilft, den Rechner komplett neu aufzusetzen - aber genau das möchte man ja meist vermeiden.

Beste Grüße

Micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Unveränderbarkeit von Mozilla Firefox Konfiguration

Frage von 98500Webbrowser1 Kommentar

Hey@ALL Da ich leider in den Weiten des Internet noch keine absolut zufriedenstellende Lösung für mein Vorhaben gefunden habe, ...

Batch & Shell

Powershell - Mozilla (Firefox) COM-Object

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne über eine powershell-GUI Applikation, den integrierten Webbroser nutzen. Das Problem ...

Webbrowser

Mozilla Firefox: Browser schließt sich selbständig

Frage von Critter-LBSWebbrowser3 Kommentare

Hallo, auf meinen neuen "Windows 10" Geräten ( Lenovo Detachables, Windows 10 Professional 64-Bit 1709 Build 16299.371 ) beendet ...

Batch & Shell

Batch zum Vergleichen der Firefox-Version

gelöst Frage von patrick93Batch & Shell2 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgenden Batch-Script verfasst: echo off &setlocal set "Datei=C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" ( echo Set objFSO ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 10 StundenSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 17 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 21 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...