Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mozilla Firefox versagt nach Installation von Version 1.5 den Dienst

Mitglied: Trollinger

Trollinger (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2006, aktualisiert 20.02.2006, 4310 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallihallo,

in aller Kürze habe ich folgendes Problem:

Auf meinem Win XP System mit SP 2 hatte ich vor kurzem große Probleme mit Spyware (Spyaxe, SpywareStrike u.ä.). Diese konnte ich mit Hilfe von etlichen Programmen lösen (u.a. HiJackThis, Spybot S&D, AdAware, Kaspersky, SmitRem, SpyaxeFix, SmitfraudFix, About:Buster, AntiPuper, Ewido, CWShredder, SpyHunterS, SpywareBlaster, Spyware-Strike-Removal, Spyware Doctor usw. usw ...

Seither öffnet mein Firefox (bis dato Version 1.0.6) bestimmte Downloads, Popups, Druckansichtsfenster oder Chaträume nicht mehr.
Daher habe ich gestern Version 1.5 heruntergeladen und schlicht drüberinstalliert, in der Annahme, das würde funktionieren. Hat es aber leider nicht. Wenn ich nun den Firefox öffne, bekomme ich eine leere Seite angezeigt, und auch im Adressfeld steht nichts (auch nicht "about:blank"). Auf Eingabe von Webadressen oder auch IP-Adressen reagiert er nicht.

Daraufhin habe ich den Firefox deinstalliert (inkl. Löschen von Temp- und Programmverzeichnissen und Umbenennen meines alten Profils) und die Version 1.5 nochmals neu installiert. Leider ist das Ergebnis exakt dasselbe.

Was kann ich tun?

Ein vielleicht damit zusammenhängendes Randproblem: Ich kann als Besitzer am System angemeldet nicht auf meinen persönlichen Ordner "Michael" unter Dokumente und Einstellungen zugreifen. Das Benutzerkonto "Michael" existiert aber gar nicht mehr. Zudem wurde ein Benutzerkonto "ASP.net Machine A..." eingerichtet, das zum .NET Framework 1.1 gehört. Vielleicht hat es damit was zu tun?

Ein ebenfalls recht neues Problem (das aber schon vor Installation von Firefox 1.5 existierte): Ich kann mit mIRC zu keinem IRC-Server connecten, es erscheint die Fehlermeldung "Socket not connected". Mein Mitbewohner hängt im selben WLAN wie ich und kann es problemlos, ohne die Standardeinstelungen von mIRC zu ändern und ohne irgendwelche zusätzlichen Ports freizugeben o.ä.

Noch ein interessantes Phänomen: Auf einer Website (ich weiß nicht mehr welche) bekam ich die Meldung, sie könne nicht ausgeführt werden, weil ich kein Javascript installiert hätte. Das stimmt aber nicht; im Firefox waren beide Häkchen "Java" und "JavaScript" gesetzt, unter "Software" habe ich als installiert folgende Einträge:

J2SE Runtime Environment 5.0 Update 1
J2SE Runtime Environment 5.0 Update 4
J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6
Java 2 Runtime Environment Standard Edition v1.3

Was mich allerdings gerade wundert: Wo sind Update 2,3 und 5?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Micha
Mitglied: Trollinger
20.02.2006 um 12:12 Uhr
*lach*

Schon längst gelöst, vielen Dank.

"Rechner neu aufsetzen" ist allerdings ein schlechter Rat - dieser Aufwand war gar nicht notwendig. Im Übrigen ist das wohl jedem klar, dass es immer hilft, den Rechner komplett neu aufzusetzen - aber genau das möchte man ja meist vermeiden.

Beste Grüße

Micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Unveränderbarkeit von Mozilla Firefox Konfiguration

Frage von 98500Webbrowser1 Kommentar

Hey@ALL Da ich leider in den Weiten des Internet noch keine absolut zufriedenstellende Lösung für mein Vorhaben gefunden habe, ...

Webbrowser

Mozilla Firefox: Browser schließt sich selbständig

gelöst Frage von Critter-LBSWebbrowser4 Kommentare

Hallo, auf meinen neuen "Windows 10" Geräten ( Lenovo Detachables, Windows 10 Professional 64-Bit 1709 Build 16299.371 ) beendet ...

Batch & Shell

Batch zum Vergleichen der Firefox-Version

gelöst Frage von patrick93Batch & Shell2 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgenden Batch-Script verfasst: echo off &setlocal set "Datei=C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" ( echo Set objFSO ...

Webbrowser

Mozilla Firefox Desktopsymbol bei Verteilung per MSI entfernen

gelöst Frage von ChrisDiCesareWebbrowser8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verteile Mozilla Firefox (FrontMotion / MSI) über PDQ Deployment (Free-Version) auf die Clients. Nun kam die ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 5 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 11 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 11 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Grafikkarten & Monitore
Einfachste Lösung Darstellung einer Website auf einem Monitor oder Fernseher
gelöst Frage von winIT3264Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen eine einzelne Webseite dauerhaft auf einem Monitor / Fernseher darstellen. Ähnlich wie die Apotheken ihre ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...