Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MP 10 Digital Management Rights

Mitglied: thor-sten

thor-sten (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2005, aktualisiert 07.12.2005, 4534 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach Download einer MusicDatei kann ich diese im MP10 nicht anhören, weil das System folgendes meldet:Die Komponente zur Verwaltung digitaler Rechte wurde nicht ordnungsgemäß installiert

Hallo ins Forum.

Meine heutige Frage beschäftigt sich mit dem WMP 10.
Auf meinem System WinXP SP2 + all Updates hab ich das Problem, daß ich Music-downloads (natürlich auf den legalen Seiten ) nicht mit dem WMP 10 abspielen kann.
Beim Aufruf der Songs erscheint folgende Meldung.
Die Komponente zur Verwaltung digitaler Rechte wurde nicht ordnungsgemäß installiert. Installieren Sie den Player neu.

Auch die angebotene Webhilfe ist keine Hilfe
You've encountered error message C00D2778 while using Windows Media Player. We are investigating the cause of this error. We will post more information about this error when it becomes available.


Ein Rollback kann ich auf meinem System nicht durchführen und eine vollständige De-installation mit einer Neuinstallation klappt auch nicht.

HAbt Ihr vielleicht ne Möglichkeit, wie ich die Verwaltung digitaler Rechte eingleidern kann - per Registry-Key vielleicht oder so?
Auch eine Vollständige Deinstallation brauchte nix (Geht ja auch nicht, aber ich meinte damit eine deinstall des SP2)
Auch eine Installation des 9ers kann ich bekannterweise nicht ausführen, da das System den 10 erkennt und kein downgrade zulässt.
Wer doch noch irgendwo nen Tipp hat. (Vielleicht den 10er aus der registry zu entfernen). wäre ich dankbar!

gruß
thor-sten
Mitglied: MadMax
15.11.2005 um 22:03 Uhr
Hallo thor-sten,

mein Tip: nimm eine andere Software, z.B. den Media Player Classic oder Winamp wenn es um Musik geht. Da gibt es alles Mögliche an guter Free- und Shareware, die MS-Krücken braucht man doch nicht

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: thor-sten
16.11.2005 um 10:06 Uhr
Hallo Mad Max.

Natürlich habe ich auch an diesen Schritt gedacht und diesen auch durchgeführt, jedoch stört es mich ungemein, wenn auf meinem System Programme installiert sind, die nicht funktionieren.

Gruß
Thor-sten
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
17.11.2005 um 08:03 Uhr
  1. thor-sten,

aber mit den Freeare Playern funktioniert es, oder?!
Bitte warten ..
Mitglied: thor-sten
07.12.2005 um 19:33 Uhr
HAllo nochmal ins Forum.

Nein selbst mit den Free Player Media PLayer Classic geht das Teil nicht!

Gruß
Thor-sten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Wer nutzt IRM (Information Rights management)

gelöst Frage von Kami.SturmOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich sammele zur zeit Ideen, E-Mail Kommunikation in unserer Domain sicherer zu gestalten. Dabei bin ich auf ...

Microsoft Office

MS Word 2003 Information Rights Management IRM

Frage von michi19Microsoft Office3 Kommentare

Wir sind ein Reisebuchverlag mit umfangreichen Druckwerken, die prall mit veränderungsanfälligen Informationen gefüllt sind. Deshalb werden die Manuskripte im ...

Windows 10

Windows 10 bluescreen memory management

Frage von Herbrich19Windows 106 Kommentare

Hallo, Ich habe ein s ß Bluescreen der selbst wen der Rechner einfach so läuft und eig nichts tut außer ...

Netzwerkmanagement

AudioCodec MP-112 und VLAN

Frage von Strahlemann1983Netzwerkmanagement5 Kommentare

Guten Abend, folgende Herausforderung: in einer Filiale eines unserer Kunden muss ein analoges Endgerät angeschlossen werden. Dies soll, aufgrund ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...