Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MP 10 Digital Management Rights

Mitglied: thor-sten

thor-sten (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2005, aktualisiert 07.12.2005, 4504 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach Download einer MusicDatei kann ich diese im MP10 nicht anhören, weil das System folgendes meldet:Die Komponente zur Verwaltung digitaler Rechte wurde nicht ordnungsgemäß installiert

Hallo ins Forum.

Meine heutige Frage beschäftigt sich mit dem WMP 10.
Auf meinem System WinXP SP2 + all Updates hab ich das Problem, daß ich Music-downloads (natürlich auf den legalen Seiten ) nicht mit dem WMP 10 abspielen kann.
Beim Aufruf der Songs erscheint folgende Meldung.
Die Komponente zur Verwaltung digitaler Rechte wurde nicht ordnungsgemäß installiert. Installieren Sie den Player neu.

Auch die angebotene Webhilfe ist keine Hilfe
You've encountered error message C00D2778 while using Windows Media Player. We are investigating the cause of this error. We will post more information about this error when it becomes available.


Ein Rollback kann ich auf meinem System nicht durchführen und eine vollständige De-installation mit einer Neuinstallation klappt auch nicht.

HAbt Ihr vielleicht ne Möglichkeit, wie ich die Verwaltung digitaler Rechte eingleidern kann - per Registry-Key vielleicht oder so?
Auch eine Vollständige Deinstallation brauchte nix (Geht ja auch nicht, aber ich meinte damit eine deinstall des SP2)
Auch eine Installation des 9ers kann ich bekannterweise nicht ausführen, da das System den 10 erkennt und kein downgrade zulässt.
Wer doch noch irgendwo nen Tipp hat. (Vielleicht den 10er aus der registry zu entfernen). wäre ich dankbar!

gruß
thor-sten
Mitglied: MadMax
15.11.2005 um 22:03 Uhr
Hallo thor-sten,

mein Tip: nimm eine andere Software, z.B. den Media Player Classic oder Winamp wenn es um Musik geht. Da gibt es alles Mögliche an guter Free- und Shareware, die MS-Krücken braucht man doch nicht

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: thor-sten
16.11.2005 um 10:06 Uhr
Hallo Mad Max.

Natürlich habe ich auch an diesen Schritt gedacht und diesen auch durchgeführt, jedoch stört es mich ungemein, wenn auf meinem System Programme installiert sind, die nicht funktionieren.

Gruß
Thor-sten
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
17.11.2005 um 08:03 Uhr
  1. thor-sten,

aber mit den Freeare Playern funktioniert es, oder?!
Bitte warten ..
Mitglied: thor-sten
07.12.2005 um 19:33 Uhr
HAllo nochmal ins Forum.

Nein selbst mit den Free Player Media PLayer Classic geht das Teil nicht!

Gruß
Thor-sten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Wer nutzt IRM (Information Rights management)

gelöst Frage von Kami.SturmOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich sammele zur zeit Ideen, E-Mail Kommunikation in unserer Domain sicherer zu gestalten. Dabei bin ich auf ...

Microsoft Office

MS Word 2003 Information Rights Management IRM

Frage von michi19Microsoft Office3 Kommentare

Wir sind ein Reisebuchverlag mit umfangreichen Druckwerken, die prall mit veränderungsanfälligen Informationen gefüllt sind. Deshalb werden die Manuskripte im ...

Windows 10

Windows 10 bluescreen memory management

Frage von Herbrich19Windows 106 Kommentare

Hallo, Ich habe ein s ß Bluescreen der selbst wen der Rechner einfach so läuft und eig nichts tut außer ...

Netzwerkmanagement

AudioCodec MP-112 und VLAN

Frage von Strahlemann1983Netzwerkmanagement5 Kommentare

Guten Abend, folgende Herausforderung: in einer Filiale eines unserer Kunden muss ein analoges Endgerät angeschlossen werden. Dies soll, aufgrund ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 18 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server32 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...