tph125
Goto Top

MP11 Versionsproblem

Hallo zusammen,

habe bei mir Mediaplayer 11 installiert, vorher war der 9er drauf.

Wenn ich jetzt den Player aufrufe bringt er mir den Fehler, damit er eine 11.... Version gefunden hat aber eine
9.... erwartet hätte.

Das Programm lässt sich nicht öffnen.

Kann jemand helfen ??

Gruß
TPH125

Content-Key: 104836

Url: https://administrator.de/contentid/104836

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 28, 2008 at 15:06:12 (UTC)
Goto Top
Runter damit und wieder rauf - könnte schon reichen.
Member: TPH125
TPH125 Dec 28, 2008 at 15:18:27 (UTC)
Goto Top
bereits probiert, leider ohne Erfolg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 28, 2008 at 15:21:00 (UTC)
Goto Top
Dann google mal nach der exakten Fehlermeldung. Du solltest Leidensgenossen finden und vielleicht eine Lösung.
Member: TPH125
TPH125 Dec 28, 2008 at 15:34:07 (UTC)
Goto Top
hab jetzt nach 3 Tagen googlen genug und nichts passendes gefunden.
Mit diesem Forum hatte ich sehr gut Erfahrung gemacht, deshalb meine
letzte Hoffnung hier.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 28, 2008 at 15:43:54 (UTC)
Goto Top
Ok, dann gib hier die Fehlermeldung exakt an.
Eine weitere Idee ist, den 10er MP für xp aufzutreiben und zunächst den zu installieren, dann den 11er. Vielleicht von hier: http://www.oldversion.com/download/wmp10.exe
Member: TPH125
TPH125 Dec 28, 2008 at 16:56:42 (UTC)
Goto Top
leider wieder ohne Erfolg.

Bringt "A more recent version of MP is already running on your computer. Setup cannot continue.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 28, 2008 at 16:59:26 (UTC)
Goto Top
Das hätte klar sein sollen. Du kannst aber doch noch auf den 9er zurück, oder? ...und dann den 10er, dann den 11er.
Member: TPH125
TPH125 Dec 28, 2008 at 17:04:14 (UTC)
Goto Top
leider nicht, macht zwar ein Rollback aber passiert sonst nichts weiter
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 28, 2008 at 17:10:05 (UTC)
Goto Top
OK, hättest Du gleich sagen können face-smile
Dann hilft wohl nur eine Reparaturinstallation. Setup-CD mit sp3 erstellen, von dieser booten, Neuinstallation wählen, windows sucht und findet die alte Installation und bietet an, diese zu reparieren. Danach ist der Player auf Stand der Installations-CD. Post SP3 Patches müssen neu installiert werden. Daten und Einstellungen bleiben erhalten.
Member: TPH125
TPH125 Dec 28, 2008 at 21:28:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Setup-CD mit sp3 erstellen


Wie erstelle ich so eine denn ??
Mitglied: 73329
73329 Dec 28, 2008 at 22:11:29 (UTC)
Goto Top
Versuchs doch mal mit einem manuellen WindowsUpdate. Hatte etwas ähnliches (nach dem Update von 10 auf 11 funktionierte dieser nicht mehr).

Nach einiger Zeit hat sich dann der Update Manager gemeldet - er hätte für den Medaplayer ein Update. Einspielen und er funktionierte wieder...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 28, 2008 at 22:15:21 (UTC)
Goto Top
Gib bei Google slipstream sp3 ein und Du erhältst viele verlinkte Anleitungen.
Member: TPH125
TPH125 Jan 01, 2009 at 23:15:43 (UTC)
Goto Top
Also auf die vorgeschlagen Lösungen leider kein Erfolg.

Jetzt bringt er mir halt, damit ich eine 10er Versoin drauf hab.

Noch welche Ideen ?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 02, 2009 at 07:39:10 (UTC)
Goto Top
Wie jetzt? Du hast eine Reparatur gemacht, ja? Welche Version war danach installiert? Was passiert beim Updateversuch?
Member: TPH125
TPH125 Jan 02, 2009 at 07:46:47 (UTC)
Goto Top
Habe XP repariert, dann war die 9er drauf. Danach hab ich Deine 10er Version drauf gemacht.

Dann wollte ich meine 11er Version drauf machen. Beim öffnen von MP jetzt, erscheint die selbste Fehlermeldung wie vorher, nur damit er eine 10er Version statt der 9er erwartet hat.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 02, 2009 at 07:49:09 (UTC)
Goto Top
Aargh. Reparie nochmal und mach gleich die 11er rauf. "Meine" 10er war ja auch nur als Workaround gedacht. Vielleicht hast Du dann mehr Glück.
Member: TPH125
TPH125 Jan 03, 2009 at 11:55:42 (UTC)
Goto Top
Leider auch nicht funktioniert, habe jetzt noch einen Rechner bekommen, dort habe
ich das alles auch ausprobiert, evtl. hat es ja aus irgend welchen Gründen am Rechner gelegen habe ich gehofft. War aber nicht so. Steht immer noch mit dem Problem in der Wüste....
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 03, 2009 at 17:44:51 (UTC)
Goto Top
Ok. Wozu brauchst Du eigentlich den 11er? face-smile face-smile
Was ich machen würde, ist nun das Logging vom Windows Installer einzuschalten und mal das Log genau anzusehen. Ob ich Zeit finde, Dir dabei zu helfen, weiß ich noch nicht, ich muss noch irgendwann den Christbaum für's nächste Fest schmücken.
http://support.microsoft.com/kb/314852/de - alle Optionen setzen: voicewarmup
Member: TPH125
TPH125 Jan 03, 2009 at 18:05:28 (UTC)
Goto Top
werde mich mal am Wochenende dran machen.

Brauche den MP11 um ihn mit der Xbox 360 zu koppeln. Das geht leider erst ab dieser
Version.
Member: TPH125
TPH125 Feb 07, 2009 at 10:07:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat evtl. jemand noch eine Idee ?

Alle Versuche blieben bis jetzt leider ohne Erfolg

Gruß
TPH125