lustigeralfred
Goto Top

mp3 Alben zu einzelnen liedern machen

hallo

ich hab von eim bekannten einige Alben auf cd bekommen, nun sind diese jedoch leider nicht jeweils einzelne lieder, sondern jedes album ist eine einzige Mp3 datei, also zu jeweils ca.

bei 10 alben wär das eine ziemliche arbeit diese alle einzeln zu trennen, und mit welchem programm wüsste ich auch nicht.

gibt es ein program, das automatisch die lieder trennt, also ein programm das erkennt wann lieder aus sind und neue beginnen (durch die pausen vielleicht)???

Content-Key: 60886

Url: https://administrator.de/contentid/60886

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Jun 08, 2007 at 14:34:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,
damit ist es schnell erledigt "mp3DirectCut" (Freeware, auf Deutsch einstellbar) http://www.mpex.net/info/mp3cut.html
beachte auf der Downloadseite http://www.mpex.net/software/details/mp3directcut.html den "Hinweis zum Download"
Da findest Du auch deutsche Anleitungen.

hth
gruß
Member: bastla
bastla Jun 08, 2007 at 16:49:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Lustiger aLFRED!

Kürzlich war ein Kommandozeilentool zum Splitten von MP3-Files gefragt. Dabei bin ich auf "MP3SplitProject" (Download von http://mp3splt.sourceforge.net/mp3splt_page/downloads.php) gestoßen - wie gut die Silence-Erkennung funktioniert, kann ich leider nicht beurteilen, da ich nur das Splitten auf Einzeldateien mit gleicher Länge brauchte. Die deutsche Anleitung gibt's übrigens unter
http://mp3splt.sourceforge.net/mp3splt_page/documentation/man-de.html.

Grüße
bastla
Member: Biber
Biber Jun 12, 2007 at 16:56:34 (UTC)
Goto Top
Moin Lustiger aLFRED,

hattest Du denn schon Gelegenheit, die beiden geposteten Links zu verfolgen und würdest Du eines der genannten Tools guten Gewissens dem Forum empfehlen können?

Oder hast Du eine viel bessere Lösung für den Praxiseinsatz gefunden, von der wir Kenntnis erhalten dürfen?

Oder wartest Du noch auf mehr Tipps?

Wie ist denn der Beitragsstatus?

Grüße
Biber
Member: LustigeraLFRED
LustigeraLFRED Jun 14, 2007 at 12:49:05 (UTC)
Goto Top
ja, das mp3 direct cut is zu empfehlen, da muss man zwar jeden schnitt einzeln selber machen, aber dafür bekommt man das was man will

beim andern hab ich nicht genau verstanden wie man das runterladen soll^^ aber wie gesagt direct cut is gut für sowas!

weiters ist die seite sehr gut:
http://www.mp3burn.de.vu/

ich weis net ob ich den link net eh von hier hab, aber da is einiges erklärt mit auch guten programmen!