kraww84
Goto Top

MP3 CD Knackst und hat Aussetzer im Autoradio

Hallo Gemeinde.

Habe folgendes Problem...

Habe hier einen AMD Sempron Rechner mit 1,6 GHz und 3GB Arbeitsspeicher und einen AMS Athlon 64bit 4 x 2,6GHz 4GB Arbeitsspeicher.

wenn ich MP3 CD's mit dem Sempron brenne, kann ich sie im Auto ohne Probleme hören.
Brenne ich sie mit dem Athlon, "springen" sie im Autoradio.

Betreibssystem gleich, Brenner auch. Habe ihn extra von einem system ins andere gebaut.
Woran könnte das liegen??????

Danke für eure hilfe.

Content-Key: 128569

Url: https://administrator.de/contentid/128569

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 03, 2009 at 21:58:02 (UTC)
Goto Top
Das ganze mal auf deutsch?!? Gegen Spinnen im Autoradio hilft ein Staubsauger.

Wahrscheinlich mußt Du die Brennrate herunter regeln, das mögen die Spinnen nicht, also 4-10 fach.

Gruß, Arch Stanton
Member: KRAWW84
KRAWW84 Nov 03, 2009 at 22:07:02 (UTC)
Goto Top
Ha, jetzt kommt das komische. Wenn ich auf niedrieger Rate brenne, Wird es noch schlimmer, dann versteht man gar nichts mehr von dem Lied.

Das ist aber nur so, wenn ich das mit dem AMD Athlon Rechner brenne. Brenne ich es mit dem Sempron, habe ich einwandfreien sound. Egal welche Geschwindigkeit.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 03, 2009 at 22:51:48 (UTC)
Goto Top
Ja dann, brenne halt weiter mit dem sempron, oder weiter googeln, wie hier z.B.

Gruß, Arch Stanton
Member: KRAWW84
KRAWW84 Nov 03, 2009 at 23:12:53 (UTC)
Goto Top
Das ist aber nicht die Lösung des Problems. Der Sempron Rechner ist mein alter, der weg soll. Und je langsamer ich Brenne, um so schlimmer werden die Knackser und Aussetzer. habe es auch mit anderen Rohlingen getestet. Keine Chance. Brenne übrigens mit nero 7.
Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 04, 2009 at 02:27:16 (UTC)
Goto Top
Sind die Einstellungen bezüglich Nero7 auf beiden Rechnern 100% identisch?
Falls beide Rechner venetzt sind probiere doch mal dies:
1) CD-Brenner für alle freigeben
2) CD-Brenner ist im SEMPRON -> über Athlon auf Sempron brennen
3) CD-Brenner ist im ATHLON -> über Sempron auf Athlon brennen

Gruß
Tsuki
Member: nxclass
nxclass Nov 04, 2009 at 07:20:14 (UTC)
Goto Top
Das kann ja nun alles mögliche sein.

Spannungs-Schwankungen vom Netzteil - ... - über schlechte Chipsatztreiber (64bit) - ... - schlecht optimierte Brennsoftware, oder evtl. stört auch nur ein Programm in Hintergrund die flüssige Datenübertragung.

.. wie sieht es denn aus wenn Du die gebrannten CD's an den PC's einließt ? (von Nero gibt es da ein Tool zum testen)
Member: hoppeleddy
hoppeleddy Nov 04, 2009 at 09:46:51 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hast du denn vielleicht schon mal ein anderes Brennprogramm aus probiert?
Es gibt ja genug kostenlose Versionen. Wenn das besser klappen sollte, kann es wirklich nicht an dem Brenner liegen sondern an einem Treiber.

Das mit dem langsam brennen ist mir auch so bekannt, "des so langsamer des so besser" hieß es immer.
Member: KRAWW84
KRAWW84 Feb 05, 2010 at 21:23:50 (UTC)
Goto Top
Hab den Fehler gefunden. Es lag an den Rohlingen. Habe jetzt Platinum. Damit klappt es ohne Probleme. Trotzdem danke an alle.