kinggunta
Goto Top

MP3 Files vergleichen und doppelte aussortieren...

Hallo Leute!

Gibt es eine Software mit der ich alle meine MP3 auf doppelte Files prüfen kann?
Ich habe viele MP3 meist auch unter anderen Namen gespeichert und somit doppelt.

Gibts da was?

Wär auch nicht schlecht wenns was geben würde um Titel und Interpret zuzuweisen.
(Viele Mp3 haben den falschen oder keinen Interpreten)

Hab da mal was von einem abgleicht mit einer DB im Internet gehört...?!


Danke
KingGunta

Content-Key: 50846

Url: https://administrator.de/contentid/50846

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: 25510
25510 06.02.2007 um 11:18:33 Uhr
Goto Top
#!/bin/bash
    1. Für jede Datei die Prüfsumme berechnen und in einer temporären
    2. Datei speichern
find -exec md5sum {} \; > /tmp/sum.unsorted
    1. Die Prüfsummen sortieren
    sort < /tmp/sum.unsorted > /tmp/sum.sorted
      1. Alle Doppelten Summen finden und speichern
      cut -f 1 -d " " /tmp/sum.sorted | uniq -d > /tmp/sum.dupe
        1. Die Dateinamen zu den Doppelten Summen finden und ausgeben
        grep -F -f /tmp/sum.dupe /tmp/sum.sorted > ~/Desktop/doubleFiles.txt


        entsprechend den eigenen Verzeichnissen anpassen und laufen lassen.

        mfg TZ
Mitglied: kinggunta
kinggunta 06.02.2007 um 11:28:17 Uhr
Goto Top
Hätte ich schreiben sollen dass ich Windows verwende face-smile ?
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 06.02.2007 um 12:24:11 Uhr
Goto Top
Falls man gleich eine größere (kostenpflichtige) Lösung haben will, ich habe gute Erfahrungen mit M-DVD.org gemacht (auch wenn der Name so lautet, es verwaltet DVD/CD/MP3/OGG-Vorbis etc., und gibts auch als Nur Audio Manager, die kenne ich aber nicht.)
Kann Duplikate rausfinden und kann auch die Tags ändern (auch bei mehreren gleichzeitig).
Das mit dem Internet geht allerdings nur bei CDs, da wird die freeDB Datenbank abgefragt, bei MP3 ist mir das unbekannt.
Es gibt dort auch Testversionen (und läuft unter Windows)
Mitglied: kinggunta
kinggunta 06.02.2007 um 13:35:30 Uhr
Goto Top
Danke!