cayman
Goto Top

MP3 Streaming übers Netzwerk und Internet (Dyndns)?

Hallo zusammen,

hat Jemand Erfahrung mit einer StateOfTheArt Lösung für das Streaming von MP3s?

Was ich vorhabe ist folgendes, ich habe Zuhause alle meine CDs als MP3 auf dem PC. Wenn ich unterwegs bin logge ich mich via VPN auf meinem Server 2003 (DYNDNS) ein und kann dann über den Explorer mir die MP3 Datei suchen und anhören. Klappt wunderbar nur gibt es denn keine bessere Lösung?

Ich hörte heute von Flash Media Server 2 (http://www.macromedia.com/software/flashmediaserver/) allerdings ist das denke ich zuviel des Guten.

Ich suche nur eine komfortable Lösung ohne VPN mit irgendeinem Player oder Programm an meine Sammlung von Zuhause zu kommen.

(Vielleicht auch direkt über meine Webseite im Internet die die Connection zu meinem Server aufbaut.)

Any ideas?

Gruss
Marc

Content-Key: 24820

Url: https://administrator.de/contentid/24820

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jan 30, 2006 at 16:58:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du kannst Dir z.B. mal den Shoutcast Server runterladen unter http://www.shoutcast.com/
Dann kann man mit WinAmp auch remote MP3s hören.

Eine recht gute deutsche Anleitung dazu gibt es hier: http://www.mpex.net/info/shoutserv.html

Gruss

cykes
Member: Cayman
Cayman Jan 30, 2006 at 18:54:12 (UTC)
Goto Top
Schaut gut aus!

Teste ich heute Abend.

Vielen Dank für die Info.

Gruss
Marc