43780
Goto Top

MP3 Wiedergabe ruckelt bei CD Zugriff

Hey Leute,

ich habe es vor ein paar Wochen hinbekommen, das ich wieder meine beiden optischen Laufwerke benutzen kann (Treiberproblem -> Marvell Controller wollte nicht so richtig).

efb240c921922190899a8a418546982e-ata

Jetzt ruckelt die MP3/AAC Wiedergabe in Winamp als auch in iTunes, wenn eine CD/DVD eingelegt ist und darauf zugegriifen wird - nicht das Audioprogramm greift darauf zu, sondern es wird z.B. ein anderes Programm im Hintergrund installiert.

DMA Modus ist, wenn möglich eingeschaltet.

Woran kann das liegen?

Gruß

Content-Key: 106323

Url: https://administrator.de/contentid/106323

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 17, 2009 at 13:55:55 (UTC)
Goto Top
Mmmhh sieht ein bischen komisch aus ???

Rennt die SATA Platte im AHCI Modus (BIOS) oder im dummen IDE Emulationsmodus ??

Es ist eigentlich ungewöhnlich das beide Ports in unterschiedlichen Modi arbeiten.....

Normalerweise sollte es nur AHCI sein bei SATA Platten um die volle Performance zu bekommen. Dazu muss das aber auch im BIOS aktiviert sein.
Sieht irgendwie nach einem Mismatch bei dir aus... ??!!
Mitglied: 43780
43780 Jan 17, 2009 at 14:05:46 (UTC)
Goto Top
Festplatte arbeitet im AHCI Modus, weil sich sonst Ubuntu nicht installieren ließ.

Die optischen Laufwerke hängen im übrigen an nem onboard IDE Controller (Marvell)
Member: NetWolf
NetWolf Jan 17, 2009 at 14:32:37 (UTC)
Goto Top
könnte schlicht und einfach am Antivirusprogramm liegen.
Wichtig: deaktivieren reicht meist nicht!

Deaktiviere auch mal alle Hintergrundprogramme.

Prüfe über den Taskmanager, welches Programm zuviel CPU % nutzt.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)