schaake
Goto Top

MP3s organiseren

Suche: Ein Programm für alles

Hallo,
wenn man "MP3s organisieren" googlet findet man viele Links aber keinen, der einen so richtig weiterhilft. Ich beschreibe jetzt einmal das Problem auf und hoffe jemand hat eine Lösung. Denn ich glaube ich bin mit dem Problem nicht alleine.

Ausgangssituation:
Netzwerkfestplatte: Mit mehreren GBs MP3s aus mehreren Quellen von CD gerippt selbst aufgenommen und umgewandelt usw.
Mein PC einmal MP3s von so einem "Internetradioaufnahmenprogramm" und Musikdateien MP3, MPA, M4a von iTunes.

Ziel:
Alle MP3s auf der Netzwerkfestplatte
gleiche Lautstärke
gleiche Art (Informationsmenge/Schreibart ) der ID3-Tags
keine Duplikaten
In Ordnern getrennt nach Interpreten

Man findet für die vielen Aufgaben auch einzelne Programm, aber es muss doch ein Programm geben das dies alles Einheitlich kann.

Ich würde für das Programm ja auch bezahlen.

Content-Key: 109242

Url: https://administrator.de/contentid/109242

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ShitzOvran
ShitzOvran Feb 17, 2009 at 12:19:30 (UTC)
Goto Top
Das lässt sich gut mit MediaMonkey realisieren...

bzw ich würde mehrere Programme benutzen, Mit MP3Gain kannst du ersteinmal die Lautstärke der MP3s anpassen. unter Winamp die ID3-Tags automatisch bearbeiten, da ich persönlich finde, das Winamp das besser gelöst hat, als MediaMonkey. Und um die Mp3s im Explorer dann zu orgenisieren, mit Mediamonkey automatisch umbenennen und sortieren lassen

also im Grunde genommen ist das auch alles irgendwie mit MediaMOonkey alleine Möglich.. da ich aber, wie schon gesagt, das Taggen von Winamp bevorzuge teile ich das auf die drei Programme auf
Member: Schaake
Schaake Feb 23, 2009 at 14:35:33 (UTC)
Goto Top
Ja vielen Dank. Das Programm scheint brauchbar zu sein.
Member: Zelina
Zelina Jul 28, 2009 at 09:04:03 (UTC)
Goto Top
Ich kann das Program Media Catalog Studio von Maniactools empfehlen, damit habe ich schon meine riesige Musiksammlung sortierst und organisiert