Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mpeg-Datei wird beim Brennen komprimiert

Mitglied: Mitchell

Mitchell (Level 2) - Jetzt verbinden

30.12.2007, aktualisiert 15:00 Uhr, 6949 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe mir eine Show aufgenommen, die nun 6,39 GB groß ist (MPEG-2). Normalerweise lässt sich die Datei also nicht auf eine handelsübliche DVD brennen. Nun habe ich zwei Programme in Benutzung, Nero und DeepBurner.

Wenn ich die Datei als Daten CD in Nero brennen will, werden mir auch die 6,3 GB angezeigt, Brennen also nicht möglich. Wenn ich selbige Datei allerdings mit DeepBurner brenne, ist diese nur noch knapp 2,5 GB groß, kann also gebrannt werden. Läuft auch prima im DVD Player.

Nun aber die Frage...warum verkleinert DeepBurner meine Datei? Mit Videokodierung kann es nichts zu tun haben, da ja nur eine reine Daten CD gebrannt wird. Ich kann mir das einfach nicht erklären.

Mfg

Mitchell
Mitglied: Mitchell
30.12.2007 um 05:51 Uhr
Ich habe die DVD eben mal richtig getestet, sprich, ich habe mir die Show angesehen

Die DVD läuft zwar prima, jedoch wurde die Datei abgeschnitten bzw. gekürzt. Also kann man schonmal sagen, dass Deepburner die Datei nicht komprimiert hat, was jedoch wieder zwei Fragen aufwirft:

1. Warum kürzt das Programm die Datei und Nero tut das nicht?
2. Warum wird die Datei grade auf 2,5 GB gekürzt und nicht evtl. auf 4,7, damit die DVD gefüllt ist?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
30.12.2007 um 12:03 Uhr
Die Frage ist, warum willst du das Video als Daten-DVD anstelle einer Video-DVD brennen? Nero komprimiert die Daten, die auf eine Video-DVD sollen automatisch, dass die passen (funktioniert manchmal sogar).
Wenn das nicht geht, gibt es die Möglichkeit, mit Nero Vision Express (kann man auf www.nero.com runterladen) das Video zu komprimieren.

//EDIT: VE wird scheinbar auf der Herstellerseite nicht mehr zum Download angeboten, nachdem das in Nero7 wohl standardmäßig enthalten ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
30.12.2007 um 15:00 Uhr
Warum soll ich denn umständlich ein Video kovertieren lassen (Nero nutze ich dafür kaum), wenn der DVD Player doch direkt die .mpeg Datei abspielt? Wäre ja doppelter Aufwand und wahrscheinlich geht dabei sogar noch Bild-/Tonqualität verloren.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Angezeigte Größe von komprimierten Dateien auf Windows 10

Frage von ArminWeinmannWindows 105 Kommentare

Hallo, wir haben auf unserem zentralen Fileserver (Windows2008 R2) mehrere Verzeichnisse die komprimiert sind um Platz zu sparen. Die ...

Windows Server

Performance beim Kopieren mit Komprimierten Zielordnern 2012 R2

gelöst Frage von HenereWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin derzeit am Kopiergeschwindigkeiten übers Netz am Testen. Ziel: 2012R2 auf ASUS Z10PE -16WS mit Xeon 2620v3 ...

Server-Hardware

Bandlauferk komprimiert immer weniger trotz gleicher Daten

gelöst Frage von Jerry95Server-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich habe da ein Problem, die Daten auf dem Server wurden Jahre lang immer mit 1,7:1 komprimiert und ...

Linux

Image brennen geht nicht

gelöst Frage von deinernstjetztLinux4 Kommentare

Hallo, ich habe mir Knoppix heruntergeladen. Nun müsste ich das, da ich es auf meinem USB booten will, auf ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 19 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 20 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple17 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
Frage von Leo-leDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...