tux-pg
Goto Top

MPG to DVD

Nero Vision Express 3

Hallo zusammen, ich habe einen Clip zu Hause, der ca. 810MB groß ist. Dann habe ich diesen in Nero Vison Express eingefügt und schon stand da, dass der Clip ca. 5,4 GB bräuchte. Kann mir evtl jemand helfen ? Gibt es denn keine Möglichkeit MPG in das DVD Format zu konvertieren ?

Bitte helft mir ...

Content-Key: 22262

Url: https://administrator.de/contentid/22262

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Dec 25, 2005 at 09:06:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

Variante 1:
wandle Dir den Clip mit einem MPG-Encoder. Nimm hierzu (z.B.) TMPG.

Wenn das Enformat zu groß wird, don´t panic ? wandle es erstmal zuende.
Du kannst es anschließend nochmal mit "Nero-Recode" (Transcoder) "stauchen", hierbei werden "nur" die Makroblöcke erneut komprimiert. Der Qualitätsverlust ist (auf einem TV) kaum sichtbar.

Variante 2:
Erstelle Dir mit der jetzigen Filegröße (5,4 GB) eine DVD (nero-Athoring-Tool). Ignoriere evtl. Warnmedungen hinsichtlich der Größe! Wenn Deine DVD-fertig erstellt worden ist (Ordner "VIDEO_TS, AUDIO_TS"), dann jage Sie durch Nero-Recode (siehe oben) => Fettisch.

Gruß, Rene
<font size="1"><hr>Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="" target="_blank"> hier!</a></font><hr>
Member: Kigh
Kigh Dec 25, 2005 at 10:27:35 (UTC)
Goto Top
gesetzt den fall, er startet den NeroVision Assistenten (startsmart?), so sollte das programm beim erstellen einer DVD aus Clips (dvd authoring) bereits sinnvoll transkodieren.

hatte neulich einen film, originalgröße 2gb, da hat nero ne 500mb-dvd draus gemacht. hatte mich stark gewundert, da ich qualitätsverlust vermeiden wollte und auf der disc genug platz war. aber den sieht man wie bereits erwähnt nahezu nicht auf nem fernseher. (tft-fernseher... face-smile)
Member: Janni
Janni Dec 25, 2005 at 12:42:01 (UTC)
Goto Top
Warum machst Du nicht eine S-VCD drauß ?
Die kannst Du genauso mit einem DVD-Player abspielen.

MFG
Member: angel-of-god
angel-of-god Jan 08, 2006 at 11:44:36 (UTC)
Goto Top
Ich würde Dir das TempGEnc 2.5 empfehlen um den klipp umzuwandeln und den umgewandelten klipp mit dem TempGEnc DVD Author1.5 mit hilfe der Source in eine DVD File sprich VOB umwandeln.Du kannst dann gleich mit dem DVD Author die VOB Datei auf DVD brennen.
Ich hoffe das hilft Dir.

angel