Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MPG to DVD über Command Line

Mitglied: sm5610

sm5610 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2008, aktualisiert 13:54 Uhr, 4326 Aufrufe, 10 Kommentare

hallo leute,

bin zum ersten mal hier und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

ich habe folgendes problem: mein chef will, dass ich ein mpg file in ein dvd file verwandle. ich habe dazu schon einige beiträge gefunden und das scheint auch super zu funktionieren. das einzige problem ist, dass das ganze über command line sozusagen automatisch funktionieren soll. das mpg file auf einem bestimmten pc soll in ein dvd format umgewandelt und zum brennen bereitgestellt werden. das ganze soll noch zusätzlich entweder mit einem freeware tool geschehen oder mit nero, da dieses programm in der firma vorhanden ist.

ich habs mal mit dvdauthor, mkisofs und dvd decrypter probiert. hat abe rnicht wirklich hingehauen. hab ständig eine fehlermeldung bekommen. das erstellte iso file blieb dabei leer.

hat irgendjemand noch eine andere idee?? das muss doch irgendwie funktionieren oder? bin nur neu auf diesem gebiet...

danke schon mal,
lg manuela
Mitglied: C41987
05.11.2008 um 11:50 Uhr
in erstelinie würd ich behaupten das die programme nicht mit deinem ausgangs format klarkommen
Bitte warten ..
Mitglied: sm5610
05.11.2008 um 12:09 Uhr
wie meinst du das? dass das gar nicht funktioniert?

meinst du den output oder input. mpg-files sollten doch konvertierbar sein oder?

das mit den 3 erwähnten programmen oben habe ich einem forum entnommen, wo genau das gleiche problem geschildert wurde. aber die erklärung dazu war für mich nicht ausreichend. es soll aus dem mpeg schätze ich mal erst eine vob datei und dann eine iso datei erstellt werden. hat leider nicht funktioniert.

gibts sonst keine lösungsvorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: C41987
05.11.2008 um 12:30 Uhr
versuchs mal mit :
http://dvdflick.net/

die sache mit der command line versteh ich immer noch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: sm5610
05.11.2008 um 12:37 Uhr
naja, es gibt ja viele programme, die das einfach lösen können. aber da muss dann jemand vorm pc sitzen und jedes mal das ganze prozedere durchgehen. es soll eben automatisch gehen über ein batch file, das den prozess des konvertierens durchführt...
Bitte warten ..
Mitglied: C41987
05.11.2008 um 12:43 Uhr
also sind es ganz viele filme die auf dvd sollen?
Bitte warten ..
Mitglied: sm5610
05.11.2008 um 12:55 Uhr
ok, hab jetzt noch mal nachgefragt. das mit dem iso-file hätte schon gestimmt. es kommen jeden tag 2 neue files und von jedem file soll das image erstellt werden. also iso oder nrg glaub ich...
Bitte warten ..
Mitglied: C41987
05.11.2008 um 13:29 Uhr
ich frag mich nur was das für filme sind und was man damit machen möchte, das man die auf dvd braucht? ..wenn man mal fragen darf
Bitte warten ..
Mitglied: sm5610
05.11.2008 um 13:36 Uhr
das sind mitschnitte von fernsehsendungen und die werden archiviert.

also weißt du, wie ich diese mpg files über ein batch file in iso files verwandeln kann?
Bitte warten ..
Mitglied: C41987
05.11.2008 um 13:44 Uhr
Zitat von sm5610:
also weißt du, wie ich diese mpg files über ein batch file
in iso files verwandeln kann?

nö ..würd behaupten das geht so nicht.

man könnte ein batch für ein proggi basteln ..sozusagen als fernbedienung


aber warum werden die sendungen nicht einfach so auf dvd gebrannt(als daten dvd)?
wär doch viel einfacher und man könnt warten bis man immer ganze dvd's voll bekommt(weis ja nicht wie groß die sendungen sind)

da fällt mir ein das nero eine eingebaute dvd automatik haben müsste ... genauso wie für video cd
Bitte warten ..
Mitglied: sm5610
05.11.2008 um 13:54 Uhr
ok, danke. aber das nützt mir nichts. es soll halt nun mal so sein, wie mir aufgetragen wurde. vielleicht gehts um die qualität oder ähnliches. ich weiß es nicht genau. hab aber gelesen, dass es funktioniert. nur hab ich für ein windows system noch nix gefunden. naja!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr

Command Line Scanner für Softwarebuild

Frage von KMUlifeErkennung und -Abwehr8 Kommentare

Hallo zusammen! Infos: Softwarefirma welche Builds erstellt Bis jetzt wurde der Command-Line Scann mit Avira gemacht. (Überprüfen ob aktueller ...

Batch & Shell

Drucken von PDF-Dateien über command line mit verschiedenen Papierformaten

gelöst Frage von BlackVictoryBatch & Shell6 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, habe nun doch schon etwas länger im Internet gesucht und leider nichts gefunden. Ich suche ein ...

Java

Auführung mehrere Command-line Befehle mit Java

gelöst Frage von TobiasedJava3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gern ein kleines Script schreiben, welches mir mehrere CMD-Befehle hineinander ausführt. Mein Problem ist nun ...

Router & Routing

Command Line Interfaces (CLI) Open-Source?

gelöst Frage von FlashOverRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen. Die Frage hat nur indirekt mit Routen zu tun aber vielleicht weiß ja doch jemand mehr. Euch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...