Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MPG2-Decoder onboard?

Mitglied: Limbo80

Limbo80 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 15:46 Uhr, 2674 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi!

Nenne folgende GraKa mein eigen Geforce 7900 GTX
Laut Spezifikationen von NVidia ist ein MPEG2-Decoder onboard.
Das heisst ja, also berichtigt mich, wenn ich falsch liegen sollte, dass die GPU die komplette decodierung des Videomaterials übernimmt und somit die CPU entlastet. Soweit hoffe ich, liege ich auch richtig.
Ich nutze Pilgrim R2 Pro 3D als VJ-Software.
Wenn ich nun mehrere Layer bestehend aus MPG2-Videos übereinanderlege (teilweise mit Shader-Effekten) dann sollten diese doch einwandfrei laufen, also nicht ruckeln/stottern.
Problem ist, dass es bereits bei 3 übereinanderliegenden Videos ohne Effekte anfängt zu stottern und die CPU unter Vollast steht. Die GPU hat allerdings nur eine Temperatur von 55°C, was ich als sehr gering betrachte, da ja eigentlich die Hauptarbeit bei der GraKa liegt.

Meine Frage ist daher: Decodiert nun wirklich die GraKa die Videos oder macht das doch die CPU? Es sind MPG2-Videos ohne Tonspur. Gibt es evtl. diverse Arten von MPG2 oder müssen die Videos in einer bestimmten Art und Weise ins MPG2-Format gebracht werden, damit auch die GraKa die Arbeit übernimmt?

Ja, ich weiss, ist recht viel geworden aus der Anfrage, aber ich kauf mir doch keine GraKa extra für eine Software, wenn diese da nicht wirklich mit klarkommt.

So long, Limbo80
Mitglied: cykes
09.08.2006 um 15:46 Uhr
Hi,

ich kenne die Grafikkarte zwar nicht, es könnte aber sein, dass Du noch spezielle Zusatztreiber
installieren musst (neben dem normalen nvidia Treiber), momentan verwendet de Rechner
einfach den Standard Windows Codec und der weiss nichts von der speziellen Grafikkarte.
Könnte auch sein, dass es nur in einem angepassten Player funktioniert.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Base64 Decode (Batch,VBS)
gelöst Frage von clragonBatch & Shell26 Kommentare

Hey Leute Ich suche gerade nach einem kleinen VBS schnipsel für mein aktuelles Batch Projekt. Das Schnipsel soll in ...

Server-Hardware
(Rack-)Server mit USB3 onboard?
gelöst Frage von LochkartenstanzerServer-Hardware16 Kommentare

Hallo Kollegen, ich hatte schon vor zwei jahren die gleiche Frage gestellt, aber damals waren die Ergebnisse sehr dürftig. ...

Windows 7

Systemsicherung vor Domänenaufnahme mit Windows Onboard Mitteln?

Frage von ITCrowdSupporterWindows 74 Kommentare

Guten Tag zusammen, im Zusammenhang mit den Einstellungen unserer AD Konfiguration habe ich festgestellt, dass es bei manchen Desktop ...

Windows Server

Fujitus Primergy TXM1310 Raid 1 onboard controller

gelöst Frage von FRIWIBAWindows Server8 Kommentare

Ich schaffe es nicht, auf meinem neuen Primergy TX1310 Server ein Raid 1 mit dem onboard controller einzurichten. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 StundenAusbildung5 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...