Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

@MRS: Exchange Email-Adressen-Typ. Was bedeutet das?

Mitglied: 39559

39559 (Level 1)

02.06.2008, aktualisiert 16:43 Uhr, 14444 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Leute,

kann mir einer erklären wofür dieser MRS-Eintrag da ist? Wenn ich einen neuen Benutzer mit Postfach anlege entsteht auch immer automatisch dieser MRS-Eintrag in den AD-Eigenschaften des Benutzerobjekts (Properties - Email-Addresses, steht neben SMTP und X400).

Mich würde vor allem interessieren: Wofür ist der da? Wo kommt der her? Wie könnte ich das nachvollziehen?

Wäre für eine kurze Erklärung sehr dankbar.

MfG
mschris
Mitglied: GuentherH
02.06.2008 um 16:43 Uhr
Hallo.

Das ist eine benutzerdefinierte Adresse, wahrscheinlich von einem UMS Connector. Schau einmal unter den Connectoren nach, ob da außer dem SMTP Connector noch ein zusätzlicher Connector installiert ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange, Funktions Email Adressen, wie löst ihr das?

Frage von muLioExchange Server1 Kommentar

Wer kennt das nicht, eine Software oder eine Hardwaremaschine kann einem Benachrichtigungen per Email schicken, sofern das nötig ist. ...

Exchange Server

Exchange Verteiler Liste mit Externen Email Adressen

gelöst Frage von NagusExchange Server2 Kommentare

Hi Zusammen, ich versuche gerade heraus zubekommen, ob es möglich ist, im Exchange Server >= 2010 einen Verteiler mit ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Primäre eMail Adresse ändern

Frage von staybbExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich habe eine user Account mit zwei hinterlegten eMails im Exchange 2013. Das Postfach dient eigentlich nur um ...

Exchange Server

SBS 2011 - anlegen einer email adresse auf exchange

gelöst Frage von jensgebkenExchange Server12 Kommentare

Hallo liebe Gemeinschaft, habe eine Frage zu dem Anlegen einer Email Adresse auf meinem sbs2011 mit Exchange 2010 habe ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 4 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...