Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mrtg 95 5

Mitglied: manuel321

manuel321 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 01.09.2006, 3740 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

mrtg ist ja ein programm was sequentiell die Bandbreite auflistet, aber halt immer nur einzelne Pakete und stellt diese dann dar. Ich suche jetzt nach nem Programm oder vielleicht kann das mrtg ja auch, dass mir aufsteigend die Auslastung anzeigt, das Paket was nach 95% kommt ist dann der Wert den ich suche um zu wissen ob ich die max. zugelasse Bandbreite meines Anbieters übersteige und evtl drauf zahlen muss. Vielleicht kann mir da ja einer helfen oder nen Tipp geben der schon einmal was damit gemacht hat
Mitglied: Raphael
30.08.2006 um 13:19 Uhr
Versuch es mal mit "DU-Meter" ... Das ist sowas ähnliches wie MRTG nur halt auf User-Ebene für Windows.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel321
30.08.2006 um 13:55 Uhr
mhh vielleicht muss ich meine Frage noch mal verifizieren oder bischen umstellen, kann man mrtg so konfigurieren, dass es vorhandene angesammelte Daten aufsteigend oder ggf absteigend aus der log datei vom höchsten zum niedrigsten Wert oder umgehkehrt sortiert werden??
Bitte warten ..
Mitglied: manuel321
01.09.2006 um 13:35 Uhr
das erste Problem ist gelöst, danke schön,
aber nun hab ein anderes Problem, und zwar loggt mrtg ja normalerweise alle 5 min incoming und outgoing transfer rate mit, aber im log selber sind dann nur 12 logfiles für den ganzen Tag vorhanden, d.h. das Programm fast die Log-Files von 5min 2stündig zusammen, ich brauch aber die Log-Files aller 5 min.
Brauch man dafür noch ein anderes Programm oder geht das auch irgendwie so.
Danke schon mal im Vorraus für eure Bemühungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Windows 95, 98, usw. in Hyper-V ausführen

gelöst Frage von chriskatzHyper-V6 Kommentare

Hallo! Ich habe einen Server mit Windows Server 2008 R2. dort wird Hyper-V ausgeführt! Ich habe folgendes Problem: Ich ...

Hardware

Telefonanlage für 5 Benutzer

Frage von sven784230Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, wir brauchen eine Telefonanlage für 5 Benutzer mit einer LAN Schnittstelle um TAPI-Funktionalität zu gewährleisten. Könnt ihr ...

Debian

MySQL von Version 5 auf 5.5

Frage von windelterroristDebian2 Kommentare

Hallo Admins! Wir sind gerade dabei, MySQL (läuft auf Debian) von 5.0 auf 5.5 zu migrieren/switchen. Ich bin kein ...

Linux

5 Server in Load Balance

gelöst Frage von jmzbekiLinux6 Kommentare

Moin, ich möchte gern 5 Unternehmensserver, deren Ressourcen bündeln, heiß auf allen laufen vServer und wenn man einen neuen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 52 MinutenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...