Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS-6330 Lite, Netzwerkcontroller funktioniert nicht

Mitglied: Corrio

Corrio (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 20:25 Uhr, 9307 Aufrufe, 6 Kommentare

Neue Treiber (hoffe das es neue Treiber waren) installiert, doch trozdem funktioniert es nicht.

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 2. PC. Nachdem ich ihn formatiert hatte (letzte Formatierung und alleine schon Nutzung des PCs ist lange her) konnte ich keine Verbindung zum Internet oder generell zu einem Netzwerk aufbauen. Weder mit der Netzwerkkarte (Realtek RTL8139-Familie PCI-Fast Ethernet-NIC) oder dem Wireless G Network Adapter von Belkin. Beide Geräte sind erkannt und die Treiber sind installiert.
Der Netzwerkcontroller wird im Gerätemanager als nicht funktionsfähig angezeigt. (gelbes dreieckiges Schild mit Ausrufezeichen)
Ich habe schon ein wenig gegooglt, doch der einzige Tipp, war neue Treiber für mein Motherboard zu installieren. (habe die Treiber von der MSI Seite genommen) Doch das Problem besteht noch.

Ich würde mich über Hilfe freuen,

gruß, Corrio
Mitglied: cykes
16.10.2006 um 18:56 Uhr
Hi,

ich würde erstmal im Gerätemanager überprüfen, welche Treiber Windows nun für die Karte verwendet bzw. versucht zu verwenden.
Gerade in bezug auf den Realtek Chipsatz RTL8139 ist es wichtig, dass die Herstellertreiber
installiert sind und auch verwendet werden, da die Microsoft Standard Treiber nicht korrekt
funktionieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Corrio
16.10.2006 um 19:11 Uhr
welche Treiber wären das?
Die Karte benutzt Treiber von Windows und auf der Realtek Seite finde ich nicht die richtigen Treiber.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: Corrio
16.10.2006 um 19:57 Uhr
Treiber sind installiert, dennoch sind immer noch keine Treiber für den Netzwerkcontroller installiert. (gelbes Fragezeichen im Hintergrund, gelber Kreis mit schwarzem Ausrufezeichen)

also es wird nicht an der Netzwerkkarte liege. einzig allein bei dem Netzwerkcontroller steht eine Fehlermeldung. Ist das Mainboard kaputt, gibt es bestimmte Treiber dafür?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.10.2006 um 20:04 Uhr
Hi,

sind die Chipsatztreiber für's Mainboard (von der HErstellerseite des Boards oder des
Chipsatzes) korrekt installiert bzw. hast Du diese mal aktualisiert?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Corrio
16.10.2006 um 20:25 Uhr
habe die treiber von der MSI seite genommen und installiert. Ist aber nichts mehr passiert danach.

mfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Nachfolger für Wininstall Lite gesucht

Frage von Winfried-HHWindows Tools2 Kommentare

Hallo Experten! Erstmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr! Weiß jemand, ob man das gute alte WinInstall Lite ...

DSL, VDSL

Dual Stack Lite Problem

gelöst Frage von NePheusDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Synology NAS die FTP Funktion aktiviert, einen neuen Benutzer mit entsprechenden Rechten angelegt ...

Netzwerkmanagement

VPN Verbindung über DS-Lite zu meinem RaspyPi2

gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe möchte mich unterwegs mit meinem Handy via VPN in mein Netzwerk mittels meines RaspyPi einwählen. ...

Netzwerke

Fernwartung mit DS Lite ohne Tray Icon?

Frage von MidnightmasterNetzwerke8 Kommentare

Seit einer Woche hab ich jetzt einen 400mbit Anschluss. Ist schon toll nach all den Jahren mit DSL 1000! ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 23 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware17 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...