greatmgm
Goto Top

MS Access 2003 Zwischensumme im Bericht falsch berechnet

Hallo zusammen,

ja vor genau dem oben genannten Phänomen stehe ich jetzt. Leider habe ich nur noch die PDFs als Beweis.
Ich habe mir ein kleines Angebotsprogramm geschrieben, welches unter anderem Angebotspositionen zu Rubriken zusammenfassen kann.
Beim Ausdruck wird dann entsprechend mit Kopf und Fußzeile zur jeweiligen Rubrik immer eine Zwischensumme gebildet.
Jetzt hatte ich zum 1.Mal das Problem das genau diese Zwischensumme nicht richtig berechnet war. Bei einem 2. Ausdruck des selben Angebotes hat es
dann gestimmt. Beide PDF Dateien sind absolut identisch innerhalb der Positionen wird auch nichts gerechnet sondern nur ein Betrag "ogepr" aus einer Tabelle angezeigt
und dieser Betrag dann per "=Summe([ogepr])" in der Fußzeile der Rubrik berechnet.
Bei der 1. falschen Rechnung ist es nicht mal so das er eine Position ignoriert hätte oder das ein Kommafehler gewesen wäre. Von ca. 16.000 Euro fehlen mystische 462 Euro.

Ich hab ja jetzt das Problem, das ich keinem Angebot mehr trauen kann und alles nochmal per Hand nachrechne face-sad

Hatte jemand so ein Phänomen schon mal ?

Content-Key: 238596

Url: https://administrator.de/contentid/238596

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock