mastersnow
Goto Top

MS Access Datum - Fehlermeldung

Hallo,

folgendes ich bin eine Mitglieder Verwaltung in Access am schreiben. Jetzt habe ich folgendes Problem beim Starten eines Formulares soller die Eingaben ein Feld in allen Datensätzen Überprüfen. Was er überprüfen soll ist ein Datum wenn zwischen dem Aktuellen Datum und dem Datum im Datensatz weniger als 30 Tage sind soll ne Fehlermeldung kommen und er soll zu dem Datensatz springen!

Ist das Realisierbar?

Content-Key: 22991

Url: https://administrator.de/contentid/22991

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: skylark2001
skylark2001 Jan 25, 2006 at 16:59:58 (UTC)
Goto Top
JA


aber Scherz beiseite!
Abgesehen von Performanceproblemen, die ich sehe müßtest Du beim OnOpen Des Formulars in einer Funktion einen SQL Recordset aufmachen mit allen Datensätzen, die diese Bedingung erfüllen. Ich setze dabei voraus, daß Du in der Tabelle einen Primärschlüssel mit Autowert hast.

Beim ersten Datensatz aus dem SQL suchst Du Dir den Primärschlüssel, lässt über den RecordSetClone des Formulars eine Suche laufen nach ebendiesem Wert des Primärschlüssels und setzt den Bookmark das Formulars auf den Bookmark des RecordsetClones, wenn Du was gefunden hast ...

Programmieren mußt Du aber schon selber face-wink

Gruß, Dirk