nes-seevetal
Goto Top

MS Action Pack Lizenzen reaktivieren

Wir nutzen im Unternehmen das MS Action Pack (Solution Provider). Da wir ein paar Rechner austauschen mussten sagt MS nun wir haben keine Office Lizenzen mehr frei. Lösung?

Hallo, ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich!

Wir nutzen im Unternehmen das MS Action Pack (Solution Provider). Da wir ein paar Rechner austauschen mussten sagt MS nun wir haben keine Office Lizenzen mehr frei. Gibt es hier eine Lösung das Problem zu umgehen?

Offizielles Statement von MS ist: Nein, das ist nicht vorgesehen! Da die Versionen von Offcie, etc. ja nun nicht jedes Jahr neu aufgelegt werden (und man dann neue Lizenzen zur Verfügung hätte), haben bestimmt viele bei der "Fuhrparkerneuerung" dieses Problem.

Über eien Lösung wäre ich sehr erfreut!

Beste Grüße,

Mirko

Content-Key: 185700

Url: https://administrator.de/contentid/185700

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Berrnd
Berrnd May 31, 2012 at 17:17:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

was meinst du denn mit "reaktivieren".

Ich denke mal, du hast einen neuen Rechner installiert und die Onlineaktivierung geht nicht?
Mach halt die Aktivierung telefonisch.

Microsoft prüft die Lizenzen doch nach wie vor technisch nur sehr "nachlässig". DU musst halt drauf achten, dass alles korrekt lizenziert ist. Beim APSP sind es, glaube ich, ja 10 Windows- und 10 Office-Lizenzen. Solange nicht mehr im Einsatz ist bei euch ist doch alles super... ;)

Viele Grüße,
Bernd
Member: NES-SEEVETAL
NES-SEEVETAL Jun 14, 2013 at 09:59:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Bernd,

ging darum, wenn man einen alten Rechner tauscht, dann ist die Lizenz verbraucht. Wir haben einige Rechner getauscht und hatten dann das Problem, dass die Lizenz nicht mehr aktivierbar war.

Lieben Gruß
Mirko Nagorny