adminknecht
Goto Top

MS Admin Pack für NT4-Domäne unter XP?

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, unsere NT4-Domäne von meinem XP-Prof.-Client aus zu pflegen, also Domänenbenutzer verwalten, WINS-Server betreuen, Computerkonten anzulegen etc. pp.

Gibt's da was von Ratioph......, ääh, ich meine, MS, oder Tools von dritten, vorzugsweise Freeware? Die Admin Tool Packs von MS scheinen ja alle nur noch für W2K/2003-Server zu sein, oder?

Grüße
Marcus

Content-Key: 17280

Url: https://administrator.de/contentid/17280

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: superboh
superboh 06.10.2005 um 13:08:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

such Dir sie benötigten .exe Dateien auf dem NT4-Server zusammen, evtl. mit den ähnlich lautenden .dlls und kopiere die auf dem XP-Rechner nach System32. Dann noch eine Verknüpfung zu der .exe ....

Gruss,
Thomas
Mitglied: Lord-Helmi
Lord-Helmi 06.10.2005 um 13:47:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

meist sollte es schon mit einer Verknüpfung auf die entsprechende *.exe auf dem Server gehen. Falls du damit nicht glücklich wirst, schau dir doch mal Dameware NT Utilities an.

Gruß
Michael
Mitglied: AdminKnecht
AdminKnecht 06.10.2005 um 14:17:24 Uhr
Goto Top
Danke euch beiden, genauso habe ich's auch gemacht, einfach die usermgr.exe und die srvmgr.exe (mit Zubehör...) in einen x-beliebigen Ordner auf meinem XP-Client kopiert, verlinkt und --- fertig!

Die DameWare NT-tools kenne ich vom Namen her, mal sehen, was genau dahintersteckt!

Grüße

Marcus