rosi
Goto Top

MS CRM und gibt es den keinen der Erfahrungen hat und helfen kann????

Auser der MS Docu gibt es wohl weiter keine Unterlagen zum Thema MS CRM und ich komm nicht weiter.

Hallo

ich habe mir vorgenommen für unsere Firma CRM einzuführen und bin über MS CRM gestolbert. Klingt alles ziemlich gut habe, eine Testserver installiert mit SBS2003 alles Drauf was mus wie SQL Sharepoint läuft Exchange und so weiter. danach CRM drauf nach Anweisung. Vorher natürlich eine URL in einer anderen Partition erstellt und alles klappt prima bei der installation. nun wolle ich einfach mal die URL aufrufen und Sie wir auch für den "Exchange to CRM Router" benötigt und pustekuchen. ich finde nirgens einen Hinweis wie ich das Ding ansprechen kann und was sonst noch damit los ist. Alle anderen Tools könne aufgerufen werden und es kommen keine Fehler. selbst die Companywebseite funkt. was wohl auch en Problem sein soll.
Nun bin ich auf der suche nach Hilfe oder Unterlagen mit denen ich weiterkomme. Bücher gibt es nicht wirklich, hat jemand die schulungsunterlagen Die er mir mal leihen kann??? oder hatte schon mal einer dieses Ding installiert und ist auch bei diesen Punkten weiter gekommen???

Es ist sehr Dringend da ich schon etwas hinterher hänge.

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 12865

Url: https://administrator.de/contentid/12865

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Rosi
Rosi Jul 12, 2005 at 13:25:21 (UTC)
Goto Top
Naja es gibt wohl wirklich keinen der dabei helfen kann und bücher sind auch noch nicht verfügbar.
Aber ich habes es Trotzdem geschafft und es läuft.
Verstehe zwar nicht warum ich unter Administrator nicht die Rechte habe all die schönen Workflow... programme zu öffnen aber das sollte auch zu schaffen sein.
Der erste eindruck ist einfach Gut und ich denke das wird uns helfen.
suche aber immer noch Leute mit Erfahrungen, oder ein gutes Buch.
Nun hat ja Kleinweich ne neue Version angekündigt, mal sehen wie die wird & ob dann endlich neue infos kommen.

Grüße
Mitglied: 15092
15092 Jul 19, 2005 at 10:29:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Rosi,

bin ich evtl. schon zu spät dran, und alles läuft bei dir?
Falls nicht, den Workflowmanager kannst du nur öffnen,
wenn du dem Administrator auch eine CRM-Lizenz zugeteilt hast.

Den EmailRouter kannst du nicht direkt ansprechen, du kannst lediglich aus dem
CRM, Emailaktivitäten versenden und empfangen.

Gruß Markus
Member: Rosi
Rosi Jul 20, 2005 at 08:59:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

Danke für Deine Antwort, dem Administrator habe ich eine Lizenz zugeordnet und auch da geht es nicht. Weiterhin kann ich CRM zwar auf dem Server aufrufen, wenn ich mich als User eingelogt habe aber nicht auf den Clients. Das gleiche ist mit dem SharePoint (CompanyWeb) der Fall. Ich dachte es sei ein problem mit den Rechten aber habe nichts gefunden. wenn ich den Serbvernamen oder die Domain in den browser eingebe Kumme ich auf die standart URL vom SBS aber nicht auf Companyweb bzw CRM.

vileicht kannst du mir da helfen, würde mich freuen.

Grüße
Mitglied: 15092
15092 Jul 20, 2005 at 09:30:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

Falls du die WEB-Komponente in ein Virtuelles Verzeichnis im IIS installiert hast, müsstest du eigentlich über http://servername/VerzeichnisnameCRM draufkommen.

Funktioniert das?
Ich hatte bei meiner ersten Installation ebenfalls eine Installation in einem Virtuellen Verzeichnis ausgewählt, damit jeoch ein haufen Probleme bekommen, daher habe ich es
einfach ins Rootverzeichnis des IIS installiert.

Gruß Markus
Member: Rosi
Rosi Jul 20, 2005 at 13:31:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Marcus,

leider geht das auch nicht. und ja ich habe es nich auf der C: Partition installiert sondern auf meiner Datenplatte. Aber warum geht da das companyweb auch nicht welches ja standartmäßig auf C: ist.

Bei Deiner Varinate sagt Directory not found Fehler 404.
Irgendwie bin ich ratlos.

Grüße und vielen Dank
Mitglied: 15092
15092 Jul 30, 2005 at 17:43:36 (UTC)
Goto Top
Läuft das Companyweb und CRM auf Port 80 im WEB?
Falls ja, vergib der defaultseite mal einen anderen Port als 80!


Gruß Markus
Member: damicka
damicka Oct 06, 2006 at 09:05:18 (UTC)
Goto Top
Doch es gibt ne echt gute Hilfe.

Unter:
http://www.crmfaq.de/

Gruß
Micha