saber-rider
Goto Top

MS DCHP Server - denn Logfile Zeitraum verlängern

Hallo,

beim MS DCHP Server ist ja vorgegeben, dass 7 Tage lang Logfiles geschrieben und dann verworfen bzw. überschrieben werden. Ich brauche die Logs aber über einen längeren Zeitraum.
Habe bisher aber nichts gefunden, wo man einen Zeitraum definieren kann.

Alternativ würde es mir auch helfen, die Logfiles einmal die Woche zu sichern - allerdings ist der Zugriff sind die Logfiles gesperrt, wenn der DHCP Server läuft.

Hab Ihr einen Tip oder Link für mich?

Danke - Gruß Saber-rider

Content-Key: 235586

Url: https://administrator.de/contentid/235586

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: sk-it83
Solution sk-it83 Apr 15, 2014, updated at Apr 23, 2014 at 11:20:17 (UTC)
Goto Top
SABER RIDER AND THE STARSHERIFFS

moin, sorry musste raus hab die serie immer geschaut früher :D

ich wüsste nicht wie man das bewerkstelligt, schau dir mal den link an:

http://patrickhoban.wordpress.com/2011/03/01/1352/

VG
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 15, 2014 at 10:59:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @saber-rider:
Habe bisher aber nichts gefunden, wo man einen Zeitraum definieren kann.
Weil ein Log immer für einen Tag ist. Und die nenen sich doch auch nach den Wochentag also Mon . Tue - Wed - Thu usw. Bei dieser Namensgebung ist es eben nichtz möglich ein Überschreiben zu verhindern da die Einträge immer nur hinten dran gehangen werden.

Alternativ würde es mir auch helfen, die Logfiles einmal die Woche zu sichern
Sichern doch täglich das Log vorm Vortag und benenne es in der Sicherung entsprechend um.

- allerdings ist der Zugriff sind die Logfilesgesperrt, wenn der DHCP Server läuft.
Aber nur das (Tages) aktuelle Log welches gerade im Zugriff ist. Alle anderen (Tages) Logs kannst du wie gewohnt bewegen.

Gruß,
Peter
Member: saber-rider
saber-rider Apr 15, 2014 at 14:35:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sk-it83:

SABER RIDER AND THE STARSHERIFFS

moin, sorry musste raus hab die serie immer geschaut früher :D

ich wüsste nicht wie man das bewerkstelligt, schau dir mal den link an:

http://patrickhoban.wordpress.com/2011/03/01/1352/

VG

Yeah - die Spitzen-Serie aus meiner Kindheit face-smile
Danke - den Link schaue ich mir morgen mal an.
Member: saber-rider
saber-rider Apr 15, 2014 at 14:37:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:


> - allerdings ist der Zugriff sind die Logfilesgesperrt, wenn der DHCP Server läuft.
Aber nur das (Tages) aktuelle Log welches gerade im Zugriff ist. Alle anderen (Tages) Logs kannst du wie gewohnt bewegen.

Gruß,
Peter

Hallo Peter - das hatte ich noch gar nicht getestet. Danke für den Tip - ich probiere es die Woche mal aus und melde mich dann wieder face-smile
Member: saber-rider
saber-rider Apr 23, 2014 at 11:21:50 (UTC)
Goto Top
Die Link von licorit hat mir sehr weitergeholfen. Nun werden jeden Tag die Logfiles des Vortages gesichert