Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS DOS Zusätzlich auf XP Laptop

Mitglied: airberlin

airberlin (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 29.11.2006, 4686 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Forum ich muss auf meinem Laptop, auf einer Seperaten Festplatte, Windowos und MS DOS 6.22 Installieren um diverse sachen zu Programieren.
Das Laptop verfügt über kein Floppy laufwerk mehr.
Windows XP ist nun Drauf installiert nun würde ich gerne über einen Bootmanager ( Bootstar 8.27 ) den Rechner im DOS Starten und laufen lassen.
Die Festplatte ist schon auf zwei Laufwerke aufgeteilt. Wie bekomme ich nun das DOS auf das Laptop ohne die gute alte Diskette ?
Mitglied: 15608
22.11.2006 um 19:21 Uhr
erste möglichkeit: usb-diskettenlaufwerk
zweite möglichkeit: dos auf einen anderen datenträger packen (cd/dvd, usb-stick, was weiß ich)
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
22.11.2006 um 19:22 Uhr
USB Floppy kaufen, anklemmen und install.

Gruß

Rko
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
22.11.2006 um 19:23 Uhr
Ah

ZeroM war schneller
Bitte warten ..
Mitglied: airberlin
22.11.2006 um 19:26 Uhr
@ ZeroM meinst du die 4 Disketten auf CD Brennen ? Da installiert er bei mir nicht.

@ RKO in welcher Preisklasse liegen diese USB Laufwerke denn ?

Wie sieht es denn aus wenn ich das DOS auf einem Anderen Rechner installiere und dann alles rüber kopiere. ?
Bitte warten ..
Mitglied: 15608
22.11.2006 um 19:28 Uhr
@ ZeroM meinst du die 4 Disketten auf CD
Brennen ? Da installiert er bei mir nicht.


ja wenn du das so machst dann mußt das schon machen daß der bootsektor mitgebrannt wird...


@ RKO in welcher Preisklasse liegen diese
USB Laufwerke denn ?

nicht so teuer: http://cgi.ebay.de/USB-FLOPPY-DISKETTENLAUFWERK-EXTERN-H011_W0QQitemZ17 ...
Bitte warten ..
Mitglied: airberlin
22.11.2006 um 19:36 Uhr

ja wenn du das so machst dann mußt das
schon machen daß der bootsektor
mitgebrannt wird...


Da kann man sehen wie viel ahnung ich noch habe
Wie bekomme ich denn denn bootsektor mit darauf


Und wie sieht das mit der Idee aus DOs auf einem anderem Rechner zu Installieren und dann alles kopieren. ? gehts das? Wenn ja was muss ich da alles beachten.
Bitte warten ..
Mitglied: 15608
22.11.2006 um 19:48 Uhr
mach mal mit nero ne bootfähige cd und pack da dein dos drauf:

also mit der ersten diskette anfangen usw...

https://www.administrator.de/Boot_CD_erstellen..html
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
22.11.2006 um 20:20 Uhr
ich würde als Programierer mit ner vmware arbeiten.

Klar da must du es auch aufspielen kannst aber ein disk image verwenden usw.



Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
23.11.2006 um 03:10 Uhr


Wie sieht es denn bei solchen Laufwerken eigentlich mit Bootfähgikeit aus? Dazu müsste das Bios sie ja bereits entsprechend einbinden - sprich: es ist also ganz stark auch BIOS-Sache. Weiss jemand, wie oft sowas ungefähr klappt?

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 15608
23.11.2006 um 18:49 Uhr
ja man kann von usb-laufwerken booten

wie du schon sagtest, es hängt vom bios ab... aber neuere boards sollten das eigentlich schon beherrschen
Bitte warten ..
Mitglied: deluxel
23.11.2006 um 19:43 Uhr
Ich würde auch VMware nehmen dan must nich imma n flobby mitschlepen.
Auserdem kanst du so auch Vista ausprobiren oder wals du es mal braucht windwos 2000 oda so.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: highjack
29.11.2006 um 08:37 Uhr
Würde ich persöhnlich als VMWare laufen lassen das wäre denk ich die einfachste möglichkeit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Übernahme Daten einer MS-DOS Maschine in eine VM mit MS-DOS

gelöst Frage von 108860Windows Installation4 Kommentare

Guten Abend, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Ich muss eine alte MS DOS Maschine austauschen. Da diese ...

Hyper-V

HyperV - ungültige MS-DOS Funktion

gelöst Frage von Franz-Josef-IIHyper-V14 Kommentare

Schönen guten Abend Ich habe seit einger Zeit folgendes Problem: Der HyperV sichert eine virtuelle HD nicht. Die VM ...

Notebook & Zubehör

Welcher Laptop?

gelöst Frage von lemartesNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann. Mit der neuen PC Generation kenne ich mich ...

Mac OS X

MacBook Pro Retina mit MS Office 365 benötigt zusätzliche Berechtigung

Frage von SunziXMac OS X2 Kommentare

Hallo liebe Community, ein guter Freund hat das Problem, dass er keine Powerpoint-, Word-, Dateien lokal auf seinem MacBook ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...