berlinger
Goto Top

MS Exchange 2007 Autodiscover

Hallo liebe Leute

ich stehe zur Zeit gerade ein bisschen auf dem Schlauch und bin mal wieder auf Eure Hilfe angewisen.
Also hier mal die Grund-Infos zu meinem Test-System:

1x Domain test.local
1x AD inkl. Exchange 2007 (ist ja nur zum testen)
1x www-Domain test..com

So nun nach dem normalen Setup funktioniert nun die Autodiscover-Funktion von Haus aus schon intern ohne Probleme, also so weit so gut.
In Zusammenarbeit mit Outlook-Anywehere wäre es nicht schlecht, wenn der Home-Office-PC sich ja auch selber konfigurieren würde.
Hierzu muss ich ja meinem externen DNS, also z.B. dem welcher bei meinem Provider steht mitteilen dass https://autodiscover.test.com/autodiscover.xml auf meinem Server im Haus zu finden ist. Dies ist soweit auch klar, auch dass ich natürlich an meiner Firewall den SSL-Port 443 aufmachen muss.
Nun meine Fragen:
- Wie kann ich es z.B. für die Testumgebung umgehen, dass ich kein SSL-Zertifikat brauche?
- Sollte dies nicht gehen ist das WIE es gemacht werden muss, das Vorgehen welches hier: http://www.msexchangefaq.de/howto/e2k7ssl.htm beschrieben ist?
- Muss ich im Bereich Zertifikat sonst noch was beachten?
- Wie ich gelesen habe, muss auch der IIS respektive die darin enthaltene Autodiscover-Webseite von der „neuen“ URL wissen nehme ich mal an. Wo und was muss ich hier noch genau „basteln?
- Muss ich ausser dem SSL-Port auf der Firewall sonst noch was freischalten?
- Habe ich noch was vergessen?

Bitte beachtet, im Moment möchte ich mich noch nicht dem RPC over http-Thema widmen, einfach mal der Konfiguration von Outlook per Discover-Funktion. Daher müssen im Anschluss an diese Konfiguration auch noch keine eMails übertragen werden…. Dies in einem nächsten Schritt, daher alles zu seiner Zeit.

Content-Key: 111360

Url: https://administrator.de/contentid/111360

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: othuRC
othuRC Aug 14, 2009 at 09:52:39 (UTC)
Goto Top
Hallo, habe das gleiche Problem, aber keine Lösung!
Jemand ne Idee?

Grüße
Otto