stoertebecker
Goto Top

MS Exchange 2007 - Gibt es ein Limit für Anzahl der Empfänger - Serienmail

Hallo,

in unserem Unternehmen müssen wir ca. 1500 Mail mit einer "Standard-Mail" beantworten. Gibt es ein Limit an möglichen Empfängern beim MS Exchange Server?

Viele Grüße

Klaus

Content-Key: 131228

Url: https://administrator.de/contentid/131228

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Komabaer
Komabaer Dec 08, 2009 at 14:54:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

meines Wissens nach gibt es keine Einschränkung es sei denn ihr schickt das ganze über ein E-Mail Konto ab. Dann wird es Probleme geben.
Allerdings belasten die 1500 Empfänger den Exchange sodass in der Zeit wahrscheinlich der normale E-Mail Verkehr beeinträchtigt ist.

Je nachdem wie der Exchange ausgestattet und angebunden ist.
Member: filippg
filippg Dec 08, 2009 at 18:36:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

natürlich gibt es ein Limit, wie viele Empfänger eine Mail maximal haben darf (genauer: es gibt mehrere Limits auf verschiedenen Ebenen). Wenn man nach "Exchange 2007 maximum recipients" findet man das auch sofort: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb310760.aspx
Wenn die Mail über Outlook gesendet werden soll: OL schränkt die Anzahl der möglichen Empfänger zusäztlich ein, lässt sich im Internet bestimmt auch finden.
Wenn ihr die Empfänger alle im An:-Feld statt im BCC auflistet wird euch jemand einen Kopf kürzer machen - zu Recht. Wenn ihr sie im BCC angebt steigt die Gefahr, dass die Mail beim Empfänger als Spam klassifiziert, da der Empfänger nicht im Header steht. Alleine schon deshalb schickt man möglichst an jeden Empfänger eine einzelne Mail.

Gruß

Filipp
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 09, 2009 at 08:42:16 (UTC)
Goto Top
Moin,


dann mach doch das, was Du im Threadtitel schreibst - ne Serienmail face-wink

die 1500 Pappnasen in ne Excel (oder für Fortgeschrittene Accesstabelle reinklopfen) - mit Mailadresse

einen personalisierten Serienbrief mit der Exceltabelle als Datenquelle erstellen, und statt Drucken auf per Mail versenden gehen - da haste hübsche personalisierte Mails, denen man nicht ansieht, das es ne Serienmail ist - und jeder sieht nur sich im to (an) Feld.

Gruß

24
Member: Komabaer
Komabaer Dec 17, 2009 at 16:02:19 (UTC)
Goto Top
Ihr könnt mich gerne korrigieren aber so wie ich das aus dem Link von flippg lese _kann_ man das Einschränken. Ich habe weder bei Microsoft noch bei Google den Standardwert gefunden.

Es gibt die Möglichkeit es zu begrenzen unter Hub-Transport -> Globale Einstellungen -> Eigenschaften von Transporteinstellungen

Weiss jemand den Standardwert im Auslieferungszustand?
Habe gerade kein 2007 an der Hand.