Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Exchange 2007 Local anmelden zulassen hat keinen Button Add User or Group

Mitglied: tiger1961

tiger1961 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2011 um 23:18 Uhr, 2752 Aufrufe, 9 Kommentare

Möchte BESX auf vorhandenem Exchange Derver 2007 installieren

Hallo hoffe das ich bei euch Hilfe bekomme.
habe nach der Videoanleitung Besx auf einem vorhandenen Exchangeserver 2007 installiert. Bei dem Punkt Lokale Anmeldung zulassen komme ich auch auf die registrierkarte, aber es ist kein Button zum anlegen vorhanden (Add user or Group. Kann mir einer sagen wo das Problem liegt. Ist diese Funktion irgendwo gesperrt oder wie kann ich das freischalten das der Button erscheint?
gruss tiger
Mitglied: filippg
27.10.2011 um 00:23 Uhr
Hi,

ich hoffe, du erwartest nicht wirklich, dass irgendjemand versteht, was du überhaupt meinst.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: tiger1961
27.10.2011 um 08:22 Uhr
Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt hab, aber jeder fängt mal klein an. Versuch es nochmals zu erklären. Ich bin dabei auf einem Exchangeserver 2007 Blackberry Enterpriseserver Express zu installieren. Konnte alle Schritte entsprechend der Videoanleitung von Blackberry durchführen. An dem Punkt wo ich hänge soll ich unter der Einstellung Sicherheitsrichtlininen lokal anmelden zulassen. In dem Fenster was sich öffnet (Eigenschaften von local zulassen) ist zwar ein Button "Benutzer oder Gruppe hinzufügen" aber dieser Button ist nur transparent und kann nicht angeklickt werden obwohl die Anmeldung auf dem Server als Admin ist. Darunter steht ein Hinweis "Das Ändern dieser Einstellung kann Auswirkungen auf die Kompatibilität zu Clients, Diensten und Anwendungen haben. Ich hoffe ich konnte mein Problem etwas genauer beschreiben und jemand kann mir helfen.
tiger
Bitte warten ..
Mitglied: tiger1961
27.10.2011 um 09:13 Uhr
Zitat von tiger1961:
Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt hab, aber jeder fängt mal klein an. Versuch es nochmals zu erklären. Ich bin
dabei auf einem Exchangeserver 2007 Blackberry Enterpriseserver Express zu installieren. Konnte alle Schritte entsprechend der
Videoanleitung von Blackberry durchführen. An dem Punkt wo ich hänge soll ich unter der Einstellung
Sicherheitsrichtlininen lokal anmelden zulassen. In dem Fenster was sich öffnet (Eigenschaften von local zulassen) ist zwar
ein Button "Benutzer oder Gruppe hinzufügen" aber dieser Button ist nur transparent und kann nicht angeklickt
werden obwohl die Anmeldung auf dem Server als Admin ist. Darunter steht ein Hinweis "Das Ändern dieser Einstellung kann
Auswirkungen auf die Kompatibilität zu Clients, Diensten und Anwendungen haben. Ich hoffe ich konnte mein Problem etwas
genauer beschreiben und jemand kann mir helfen.
tiger

Hinweis es handelt sich um folgendes Fenster:
1.Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie gpedit.msc in das Feld Öffnen ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
2.Erweitern Sie unter Computerkonfiguration die Windows-Einstellungen, erweitern Sie Sicherheitseinstellungen, erweitern Sie Lokale Richtlinien, und klicken Sie anschließend auf Zuweisen von Benutzerrechten.
3.Doppelklicken Sie im rechten Fensterbereich auf Lokal anmelden zulassen
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
27.10.2011 um 14:04 Uhr
Hallo,

1.Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie gpedit.msc [...]
Damit kann man doch etwas anfangen.

Die "Lokalen Sicherheitsrichtlinien" werden durch die GPOs überlagert. Wenn dort ein Setting vorgegeben ist kannst du das lokal nicht ändern.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: tiger1961
27.10.2011 um 18:22 Uhr
Hallo,
habe mit gpedit.msc das Fenster lokale Sicherheitsrichtlinien erreicht. aber der Button für Neue Benutzer oder Gruppen anmelden läßt sich nicht betätige (wird nur blass dargestellt). Kann ich irgendwo einstellen das dieser Button aktiev wird?
tiger_r
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
27.10.2011 um 19:57 Uhr
Hallo,

Hallo,
habe mit gpedit.msc das Fenster lokale Sicherheitsrichtlinien erreicht. aber der Button für Neue Benutzer oder Gruppen
anmelden läßt sich nicht betätige (wird nur blass dargestellt). Kann ich irgendwo einstellen das dieser Button
aktiev wird?
tiger_r
Die "Lokalen Sicherheitsrichtlinien" werden durch die GPOs überlagert. Wenn dort ein Setting vorgegeben ist kannst du das lokal nicht ändern.

Oder auch andersherum gesagt: Es ist eine GPO definiert, die die Einstellung für "Log on Locally" definiert, und diese wird auf den Server angewendet. GPOs können nicht lokal überschrieben werden, daher kannst du die Einstellung nicht anpassen.

Gruß

Filipp

http://www.chicagotech.net/Security/gpgrayedout.htm
Bitte warten ..
Mitglied: tiger1961
27.10.2011 um 20:24 Uhr
Zitat von filippg:
Hallo,

> Hallo,
> habe mit gpedit.msc das Fenster lokale Sicherheitsrichtlinien erreicht. aber der Button für Neue Benutzer oder Gruppen
> anmelden läßt sich nicht betätige (wird nur blass dargestellt). Kann ich irgendwo einstellen das dieser
Button
> aktiev wird?
> tiger_r
Die "Lokalen Sicherheitsrichtlinien" werden durch die GPOs überlagert. Wenn dort ein Setting vorgegeben ist kannst
du das lokal nicht ändern.

Oder auch andersherum gesagt: Es ist eine GPO definiert, die die Einstellung für "Log on Locally" definiert, und
diese wird auf den Server angewendet. GPOs können nicht lokal überschrieben werden, daher kannst du die Einstellung
nicht anpassen.

Gruß

Filipp

http://www.chicagotech.net/Security/gpgrayedout.htm
Erst mal danke Filipp für deine Mühe,

gibt es denn keine Möglichkeit die GPO zu ändern und wenn ja wo?
tiger
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
27.10.2011 um 20:32 Uhr
Hallo,

gibt es denn keine Möglichkeit die GPO zu ändern und wenn ja wo?
tiger
Ja, natürlich kann man die ändern. Wende dich an die Person, die euer ActiveDirectory verwaltet.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: tiger1961
27.10.2011 um 20:42 Uhr
Zitat von filippg:
Hallo,

> gibt es denn keine Möglichkeit die GPO zu ändern und wenn ja wo?
> tiger
Ja, natürlich kann man die ändern. Wende dich an die Person, die euer ActiveDirectory verwaltet.

Gruß

Filipp
Hallo das ist halt das Problem,

die Firma die uns den server installiert hat ist nicht mehr am Markt, und ich muss sehen wie "ich" das geregelt bekomme. Wenn es nicht zuviel verlangt ist kann du mir einen kleinen Leitfaden geben?
gruss
tiger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Anmelden über Terminaldienste zulassen

gelöst Frage von ollip2016Windows Server4 Kommentare

Hallo, probiere mich per Remotedesktop auf einen anderen PC im Unternehmen zu verbinden. Ich befinde mich mit meinem AD-Account ...

Windows Netzwerk

VPN User nur für einen Dienst zulassen

Frage von NochEinBenWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario. Ein Dienst auf Server X über die Ports 9976 und 9977 muss für eine Person ...

LAN, WAN, Wireless

User kann sich nicht am RADIUS anmelden

gelöst Frage von Tomschaf91LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider bin ich etwas ratlos bei meiner Thematik und hoffe, von euch noch Anregungen bzw Tipps ...

Exchange Server

Exchange 2019 Kalenderweiterleitung und Add-MailboxFolderPermission

Frage von blackhawk17Exchange Server3 Kommentare

Guten Abend, in Exchange soll es 2 neue Features geben, welche ich so aber nicht verstehe bzw. nicht finden ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 55 MinutenDatenschutz

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 17 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava16 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner13 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...