tiger1961
Goto Top

MS Exchange 2007 Local anmelden zulassen hat keinen Button Add User or Group

Möchte BESX auf vorhandenem Exchange Derver 2007 installieren

Hallo hoffe das ich bei euch Hilfe bekomme.
habe nach der Videoanleitung Besx auf einem vorhandenen Exchangeserver 2007 installiert. Bei dem Punkt Lokale Anmeldung zulassen komme ich auch auf die registrierkarte, aber es ist kein Button zum anlegen vorhanden (Add user or Group. Kann mir einer sagen wo das Problem liegt. Ist diese Funktion irgendwo gesperrt oder wie kann ich das freischalten das der Button erscheint?
gruss tiger

Content-Key: 175358

Url: https://administrator.de/contentid/175358

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 27.10.2011 um 00:23:38 Uhr
Goto Top
Hi,

ich hoffe, du erwartest nicht wirklich, dass irgendjemand versteht, was du überhaupt meinst.

Gruß

Filipp
Mitglied: tiger1961
tiger1961 27.10.2011 um 08:22:37 Uhr
Goto Top
Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt hab, aber jeder fängt mal klein an. Versuch es nochmals zu erklären. Ich bin dabei auf einem Exchangeserver 2007 Blackberry Enterpriseserver Express zu installieren. Konnte alle Schritte entsprechend der Videoanleitung von Blackberry durchführen. An dem Punkt wo ich hänge soll ich unter der Einstellung Sicherheitsrichtlininen lokal anmelden zulassen. In dem Fenster was sich öffnet (Eigenschaften von local zulassen) ist zwar ein Button "Benutzer oder Gruppe hinzufügen" aber dieser Button ist nur transparent und kann nicht angeklickt werden obwohl die Anmeldung auf dem Server als Admin ist. Darunter steht ein Hinweis "Das Ändern dieser Einstellung kann Auswirkungen auf die Kompatibilität zu Clients, Diensten und Anwendungen haben. Ich hoffe ich konnte mein Problem etwas genauer beschreiben und jemand kann mir helfen.
tiger
Mitglied: tiger1961
tiger1961 27.10.2011 um 09:13:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @tiger1961:
Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt hab, aber jeder fängt mal klein an. Versuch es nochmals zu erklären. Ich bin
dabei auf einem Exchangeserver 2007 Blackberry Enterpriseserver Express zu installieren. Konnte alle Schritte entsprechend der
Videoanleitung von Blackberry durchführen. An dem Punkt wo ich hänge soll ich unter der Einstellung
Sicherheitsrichtlininen lokal anmelden zulassen. In dem Fenster was sich öffnet (Eigenschaften von local zulassen) ist zwar
ein Button "Benutzer oder Gruppe hinzufügen" aber dieser Button ist nur transparent und kann nicht angeklickt
werden obwohl die Anmeldung auf dem Server als Admin ist. Darunter steht ein Hinweis "Das Ändern dieser Einstellung kann
Auswirkungen auf die Kompatibilität zu Clients, Diensten und Anwendungen haben. Ich hoffe ich konnte mein Problem etwas
genauer beschreiben und jemand kann mir helfen.
tiger

Hinweis es handelt sich um folgendes Fenster:
1.Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie gpedit.msc in das Feld Öffnen ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
2.Erweitern Sie unter Computerkonfiguration die Windows-Einstellungen, erweitern Sie Sicherheitseinstellungen, erweitern Sie Lokale Richtlinien, und klicken Sie anschließend auf Zuweisen von Benutzerrechten.
3.Doppelklicken Sie im rechten Fensterbereich auf Lokal anmelden zulassen
Mitglied: filippg
filippg 27.10.2011 um 14:04:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

1.Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie gpedit.msc [...]
Damit kann man doch etwas anfangen.

Die "Lokalen Sicherheitsrichtlinien" werden durch die GPOs überlagert. Wenn dort ein Setting vorgegeben ist kannst du das lokal nicht ändern.

Gruß

Filipp
Mitglied: tiger1961
tiger1961 27.10.2011 um 18:22:50 Uhr
Goto Top
Hallo,
habe mit gpedit.msc das Fenster lokale Sicherheitsrichtlinien erreicht. aber der Button für Neue Benutzer oder Gruppen anmelden läßt sich nicht betätige (wird nur blass dargestellt). Kann ich irgendwo einstellen das dieser Button aktiev wird?
tiger_r
Mitglied: filippg
filippg 27.10.2011 um 19:57:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

Hallo,
habe mit gpedit.msc das Fenster lokale Sicherheitsrichtlinien erreicht. aber der Button für Neue Benutzer oder Gruppen
anmelden läßt sich nicht betätige (wird nur blass dargestellt). Kann ich irgendwo einstellen das dieser Button
aktiev wird?
tiger_r
Die "Lokalen Sicherheitsrichtlinien" werden durch die GPOs überlagert. Wenn dort ein Setting vorgegeben ist kannst du das lokal nicht ändern.

Oder auch andersherum gesagt: Es ist eine GPO definiert, die die Einstellung für "Log on Locally" definiert, und diese wird auf den Server angewendet. GPOs können nicht lokal überschrieben werden, daher kannst du die Einstellung nicht anpassen.

Gruß

Filipp

http://www.chicagotech.net/Security/gpgrayedout.htm
Mitglied: tiger1961
tiger1961 27.10.2011 um 20:24:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @filippg:
Hallo,

> Hallo,
> habe mit gpedit.msc das Fenster lokale Sicherheitsrichtlinien erreicht. aber der Button für Neue Benutzer oder Gruppen
> anmelden läßt sich nicht betätige (wird nur blass dargestellt). Kann ich irgendwo einstellen das dieser
Button
> aktiev wird?
> tiger_r
Die "Lokalen Sicherheitsrichtlinien" werden durch die GPOs überlagert. Wenn dort ein Setting vorgegeben ist kannst
du das lokal nicht ändern.

Oder auch andersherum gesagt: Es ist eine GPO definiert, die die Einstellung für "Log on Locally" definiert, und
diese wird auf den Server angewendet. GPOs können nicht lokal überschrieben werden, daher kannst du die Einstellung
nicht anpassen.

Gruß

Filipp

http://www.chicagotech.net/Security/gpgrayedout.htm
Erst mal danke Filipp für deine Mühe,

gibt es denn keine Möglichkeit die GPO zu ändern und wenn ja wo?
tiger
Mitglied: filippg
filippg 27.10.2011 um 20:32:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

gibt es denn keine Möglichkeit die GPO zu ändern und wenn ja wo?
tiger
Ja, natürlich kann man die ändern. Wende dich an die Person, die euer ActiveDirectory verwaltet.

Gruß

Filipp
Mitglied: tiger1961
tiger1961 27.10.2011 um 20:42:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @filippg:
Hallo,

> gibt es denn keine Möglichkeit die GPO zu ändern und wenn ja wo?
> tiger
Ja, natürlich kann man die ändern. Wende dich an die Person, die euer ActiveDirectory verwaltet.

Gruß

Filipp
Hallo das ist halt das Problem,

die Firma die uns den server installiert hat ist nicht mehr am Markt, und ich muss sehen wie "ich" das geregelt bekomme. Wenn es nicht zuviel verlangt ist kann du mir einen kleinen Leitfaden geben?
gruss
tiger