Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MS Exchange 2010 SP1 Migration Vollzugriff Postfachberechtiungen

Mitglied: spamme

spamme (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2011 um 10:39 Uhr, 3967 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe ein Problem mit EX2010Sp1 nach der grundsätzlich erfolgreichen Mirgration von 2003.
Aus irgendeinem Grund war auf dem 2003er eine Config vorhanden, welche einen bestimmten Admin AUTOMATSCH Vollzuriff über JEDES Postfach einräumte. Da half auch kein automatisches löschen.....
Diese Berechtigung wurde natürlich mit migriert...

Und nun meine Frage: Wenn ich diese Berechtigung nun bei jedem Benutzer einzeln lösche, ist sie dann auch weg oder hängt die dann immernoch ganz untem im neuen EX drin?
Sprich wenn ein neues Postfach angelgelegt wird, ist diese Berechtigung wieder drin oder kommt die sogar auf alle anderen wieder?

Nach meiner Einschätzung bleibt die Berechtigung gelöscht, aber da muss ich mir halt sicher sein...... -> eigentlich verständlich, oder?

schonmal Danke im voraus

Gruß
Heinz
Mitglied: ollembyssan
08.12.2011 um 12:34 Uhr
Hallo Heinz,

das kommt ganz drauf an, auf welcher Ebene der Vollzugriff automatisiert wurde z.B. per Vererbung o.ä...Da du das Script nicht genannt hast bzw. vielleicht wurde die Berechtigung wirklich vererbt und nur damals im Exchange 2003 System Manager erstellt ?...

Ansonsten solltest Du die Berechtigungen entfernen, im AD bzw. mit ADSIEDIT nachsehen, ob der "Vollzugriff" vererbt wird.
Natürlich kannst Du das auch testen, indem Du einen neuen Benutzer mit Postfach erstellst

Grüße
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: spamme
08.12.2011 um 13:46 Uhr
Hi Stephan,

so wie es aussieht scheint wird die Berechtigung nicht geerbt.

Dann einmal mit PS den User überall rausnehmen und gut ist....

Thx für den Gedankenanstoß...

Gruß
Heinz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Exchange 2010 - Vollzugriff auf Postfach
Frage von MyBRis4ShotOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ein Benutzer hat Vollzugriff erhalten um die Postfächer anderer Kollegen einzusehen. Postfächer werden in Outlook 2010 angezeigt. ...

Exchange Server

Exchange 2010 Outlook Postfach Vollzugriff

gelöst Frage von netscratExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgende Problematik : Auf einem Exchange 2010 Server haben Firmenmitglieder Zugriff auf ein Outlook-Postfach ...

Exchange Server

Update von Exchange 2010 SP1

Frage von immobrauchExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen Microsoft Exchange Server 2010 SP1 RU8, Build 14.01.0438.000 vom 10.12.2012 und möchte den gern ...

Migration von Exchange 2010

gelöst Frage von 118080E-Mail8 Kommentare

Moin :-) Aktuell habe wir einen Hosted Exchange 2010 und wollen nun wechseln, zu einer Drittsoftware (Favorit) oder zu ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 10 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...