mist
Goto Top

MS Exchange Postfächer importieren

Guten Morgen,

ich habe leider kein Test-System, an dem ich das testen kann und deshalb hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. face-wink

Mit...
Postfach:
New-MailboxExportRequest -Mailbox KONTO -FilePath "\\localhost\d$\konto.pst"   
Onlinearchiv:
New-MailboxExportRequest -Mailbox KONTO -FilePath "\\localhost\d$\konto_archiv.pst" -IsArchive   
...kann ich die Mails aus dem Exchange (SBS2011) exportieren. Das funktioniert auch soweit.

Jetzt will ich mit...
New-MailboxImportRequest -Mailbox KONTO -FilePath "\\localhost\d$\konto.pst"  
...die erstellte PST-Datei wieder (anderer SBS2011 mit gleichem User-Konto) einspielen.

Jetzt meine Fragen:
1. kann ich auch andere PST-Dateien (andere E-Mails aus einer alten KEN!-PST-Datei) einspielen?
2. wenn diese Mails >2Jahre sind, werden die automatisch in das Onlinearchiv (ist auf >2 eingestellt) "verschoben"?
3. Die erstelle Archiv-PST, muss diese mit dem Parameter -IsArchiv in Exchange importiert werden oder reicht der o.g. Befehl?


Danke im Vorraus
Michael

Content-Key: 251408

Url: https://administrator.de/contentid/251408

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Oct 09, 2014 updated at 12:03:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
1. kann ich auch andere PST-Dateien (andere E-Mails aus einer alten KEN!-PST-Datei) einspielen?
Wenn das eine "echte" PST ist, sollte das gehen.
2. wenn diese Mails >2Jahre sind, werden die automatisch in das Onlinearchiv (ist auf >2 eingestellt) "verschoben"?
Zuerst werden die Elemente ins Postfach importiert. Nachgeordert dann ins Archiv verschoben entsprechend der geltenden Richtinie.
3. Die erstelle Archiv-PST, muss diese mit dem Parameter -IsArchiv in Exchange importiert werden oder reicht der o.g. Befehl?
Mit "-IsArchiv", weil Du sonst erst alles in Postfach lädst. Es sein denn, für das neue Postfach gilt eine vollkommen andere Richtlinie und die willst die Elemente jetzt nach dieser neuen Richtlinie archivieren lassen.
E.
Member: MiSt
MiSt Oct 09, 2014 at 07:09:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Hi,
> 1. kann ich auch andere PST-Dateien (andere E-Mails aus einer alten KEN!-PST-Datei) einspielen?
Wenn das eine "echte" PST ist, sollte das gehen.
Ja, das sind exportiere PST aus Outlook 2003. ich gehe davon aus, dass das "echt" ist.
> 2. wenn diese Mails >2Jahre sind, werden die automatisch in das Onlinearchiv (ist auf >2 eingestellt)
"verschoben"?
Zuerst werden die Elemente ins Postfach importiert. Nachgeordert dann ins Archiv verschoben entsprechend der geltenden Richtinie.
OK, das ist gut.
> 3. Die erstelle Archiv-PST, muss diese mit dem Parameter -IsArchiv in Exchange importiert werden oder reicht der o.g.
Befehl?
Mit "-IsArchiv", weil Du sonst erst alles in Postfach lädst. Es sein denn, für das neue Postfach gilt eine
vollkommen andere Richtlinie und die willst die Elemente jetzt nach dieser neuen Richtlinie archivieren lassen.
Aber ich kann es auch so wie bei Punkt 2 machen, oder? Nur hat Exchange mehr zu arbeiten - richtig?
E.
Member: emeriks
emeriks Oct 09, 2014 at 11:56:05 (UTC)
Goto Top
Aber ich kann es auch so wie bei Punkt 2 machen, oder? Nur hat Exchange mehr zu arbeiten - richtig?
meines Wissen: ja.

E.
Member: MiSt
MiSt Oct 09, 2014 at 12:03:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

> Aber ich kann es auch so wie bei Punkt 2 machen, oder? Nur hat Exchange mehr zu arbeiten - richtig?
meines Wissen: ja.
ich werde es mal drauf ankommen lassen... face-wink

E.