marcbecker
Goto Top

MS Exchange Server - POP3 Connector mit 2 Domains - Mail verschwindet

Hallo,

also ich habe mich jetzt hier schon ein paar Stunden durch das Internet gegoogelt, aber irgendwie finde ich keine Lösung. Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.

Folgendes Problem:
Ich habe in meiner Firma einen Exchange eingerichtet und der holt mittels POP3-Connector alle Mails ab und verteilt sie an die Benutzer. Klappt soweit wunderbar. Jetzt besteht das Problem, dass der POP3-Connector sich die Mails von einer anderen Domain abholen soll (einmal @firma1.de und dann noch @firma2.de).

Die Mails werden zwar abgeholt, aber verschwinden. Laut Exchange System Manager gibt es keine Nachrichten, die irgendwo "hängen" geblieben sind und die Exchange-CatchAll-Adresse (alle unzustellbare Nachrichten werden an einen Benutzer gesendet) bleibt auch leer. Beim Provider liegt die Mail auch nicht mehr.

Ich habe in den Empfängerrichtlinien die 2. Domain eingetragen und das Senden über diese Adresse klappt auch wunderbar.

Für Anregungen bin ich dankbar. Im Moment gehen mir nämlich die Ideen aus, woran noch zu drehen ist.

Gruß

Marc Becker

Content-Key: 36868

Url: https://administrator.de/contentid/36868

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: nanuk
nanuk Nov 20, 2006 at 11:36:01 (UTC)
Goto Top
Hi Marc,
habe genau das gleiche Problem... SBS Exchange 2003 mit pop3 connector
auf dem Server gibt es 2 domains (auch beide in der Empfängerrichtline bekannt) und wenn ich von extern meine Mail an Domain 2 schicke so verschwindet diese auf nimmer wiedersehen face-sad
Intern is alles OK! Und die Domain 1 arbeitet ebenfalls einwandfrei... (Inter & Extern)

Ich glaube du hattest das gleiche Problem?!?
Nachdem du dein Prob lösen konntest, wäre ich dir sehr dankbar für einen kleinen Tip face-smile

Viele Grüße
Tommy