lexe
Goto Top

Ms Exchange Server umgehen durch script für Outlook?

hallöchen,

ich möchte folgendes machen.

umgebung: win 2k3 server & XP clients, ADS, RIS, Softwareverteilung

ich möchte im netzwerk einen email-service einrichten und das möglichst ohne exchange.

ich habe schon einen extra mailserver stehen und den möchte ich nutzen.

meine vorstellung ist, das ich eine art script schreibe welche in outlook oder outlook express die einstellung für den jeweiligen nutzer automatisch eintragen. das heist das email konto via imap anlegen das der user nur noch das prog öffnen muss und passwort eingeben. optional dann noch den email-speicher auf das eigene home-verzeichniss umleiten und fertig...

gibt es solche lösungen oder rät es sich doch mit exchange rumzumachen???

über antworten wäre ich super dankbar!

mfg alex

Content-Key: 23225

Url: https://administrator.de/contentid/23225

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr