stryker
Goto Top

MS Faxdienst verarbeitet eingehende Fax nicht - SBS 2008

Hallo,

auf einem SBS 2008 läuft der MS Faxdienst mit einer aktiven Dialogic Diva ISDN Karte.
Im Faxdienst-Manager sind zwei Dialogic Diva Fax Modems eingerichtet mit folgender Konfiguration:

Weiterleiten an E-Mail: NEIN
In Ordner speichern: JA in lokalem Ordner am Server
Drucken: JA ja an freigegebenem Drucker am Server
Sharepoint: NEIN

Priorität steht auf Standard. E-Mail, Ordner, Drucken, SharePoint

Ursprünglich war geplant die Faxe an einen öffentlichen Ordner mit aktivierter E-Mail-Funktion weiterzuleiten, in einem Ordner auf der Server zu sichern und für eine kurze Übergangszeit automatisch auszudrucken.

Da im System Ereignisprotokoll Fehler bei der Weiterleitung per E-Mail über Microsoft Routing Extension angezeigt wurden und nur 3 von 5 angekommenen Faxen im öffentlichen Ordner angezeigt wurden, habe ich die Weiterleitung per E-Mail vorerst gelöscht.

Jetzt sollten die Faxe ausgedruckt und in einem Ordner am Server gespeichert werden.
Leider läuft das auch nicht sauber: Unter "C:\ProgramData\Microsoft\Windows NT\MSFax\Inbox" sind erheblich mehr Tiff-Dateien als im Zielordner, ausgedruckt werden sie auch nicht. Im Ereignisprotokoll finden sich diesmal keine Fehlereinträge.

Was läuft schief? Kann mir bitte jemand helfen!?


Viele Grüße,
Hans

Content-Key: 156749

Url: https://administrator.de/contentid/156749

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr