0ahnung
Goto Top

MS Hilfe und Flashplayer gehen nicht

Hallo Ihr Lieben
ich bin der, der ( noch ) 0ahnung ( Null ) hat, aber ich habe ja jetzt Euch.
PC AMD A 10, 3,4GHz, 4 Gb R, 64 Bit, MS Windows 8/8.1 2013, Fritz 7170
Fehlermeldung: MS Hilfe verschoben! Von Anfang an? Wohin? Wie neu installieren?
MS Flash Mediaplayer ist installiert, deaktiviert! Von Anfang an?
Würde gerne Englisch lernen.

Content-Key: 360197

Url: https://administrator.de/contentid/360197

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 08, 2018 at 00:21:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @0ahnung:
ich bin der, der ( noch ) 0ahnung ( Null ) hat, aber ich habe ja jetzt Euch.
Das wird dir aber auch nicht helfen wenn du weiterhin im Stenostill schreibst. face-smile

PC AMD A 10
Ist das nur die CPU oder ein Mainboard?

4 Gb R
Hast du kein A und M mehr?

MS Windows 8/8.1
Welches ist es denn nun?

2013
Und was soll uns das 2013 sagen?

Fritz 7170
Eine Fritzkarte 7170 gibt es nicht. Eine AVM FritzBox aber schon

Fehlermeldung: MS Hilfe verschoben! Von Anfang an? Wohin? Wie neu installieren?
?!?

MS Flash Mediaplayer ist installiert, deaktiviert! Von Anfang an?
Woher sollen wir wissen auf welche Knöpfe du drücken tust? face-smile

Würde gerne Englisch lernen.
Aber? Was hindert dich?

Gruß,
Peter
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 08, 2018 updated at 01:15:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Würde gerne Englisch lernen.
https://de.duolingo.com/course/en/de/Lerne-Englisch-Online

PC AMD A 10, 3,4GHz, 4 Gb R, 64 Bit, MS Windows 8/8.1 2013, Fritz 7170
Fehlermeldung: MS Hilfe verschoben! Von Anfang an? Wohin? Wie neu installieren?
MS Flash Mediaplayer ist installiert, deaktiviert! Von Anfang an?

Sichere/kopiere alle wichtigen Dateien wie Dokumente, Tabellen, Bilder auf einen externen Datentraeger.
Besorg Dir eine Scheibe mit W8.1 und installiere einfach das OS neu. Oder nimm gleich Windows 10.
Damit hast Du eine funktionierende Hilfe und einen Browser der Flashinhalte abspielt.
Einen Key von 8/8.1 hast Du? Hast Du den PC komplett gekauft mit 8/8.1? Wie lange hast Du diesen PC schon?
Ist irgendwer in Deinem Familienkreis, welcher Dir zu Seite stehen und helfen koennte?

BFF
Member: 0ahnung
0ahnung Jan 08, 2018 at 11:32:43 (UTC)
Goto Top
Hi Lieber BFF, sage ich einfach mal und herzlichen Dank für die Antwort
Wie kann man heutzutage noch Anfänger sein? Wo doch heute schon im Kinderwagen Hi-Tech angesagt ist.
Entschuldige bitte das ich so weit vom Thema schweife, bin leider immer etwas überfordert. Leben seit über
zehn Jahren auf einer Baustelle. Korruption, Willkür, Rechtsbeugung, Stalking, in allen Variationen sogar
Körperverletzung und fast mehr lassen mir wenig Zeit alles selbst zu verrichten, sollte ich das noch erleben.
Doch nun zum Thema. 2013 sagt sicher aus das ich den Rechner 13 gekauft habe mit W8 und später auf 8.1
gepusht habe. Mit W10 habe ich so meine Bedenken, da werde ich sicher alles falsch machen was falsch
zumachen geht. Mit Hilfe ist sicher nicht zu rechnen, leben seit ungefähr 20 Jahren fast isoliert, vielleicht
auch, weil wir kein Vertrauen mehr entwickeln können und natürlich auch der Ereignisse wegen.
Kann ich denn W10 überhaupt noch updaten? Kostenlos?
LG 0ah
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 08, 2018 at 19:17:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kann ich denn W10 überhaupt noch updaten? Kostenlos?

Ja klar. Aber jetzt kommt das grosse Aber.

Vermutlich bist Du nicht in der Lage das Upgrade auf W10 durchzufuehren auch wenn wir Dir hier noch so tolle Anleitungen bereit stellen. Der Text in Deinem Profil hier ist auch nicht gerade ueberzeugend in Richtung Upgrade.

Ich wuerde Dir empfehlen einfach mal rumzuhoeren in Deiner Gegend, ob es nicht eine hilfreiche Person oder eine Gruppe gibt, die das Upgrade bei Dir vor Ort macht und auch die bisher von Dir gesammelten Daten vorher sichert.

Da Dein angegebener Ort recht weit von meinem ist, kann ich es nicht erledigen. Sorry.

BFF
Member: 0ahnung
0ahnung Jan 09, 2018 at 23:39:59 (UTC)
Goto Top
Denke ich auch. Habe vor geraumer Zeit von CW ( Computerwissen Bonn ) eine W10 DVD bekommen, werde mal lesen was da so drinsteht.
Habe auf (Cface-smile+(Dface-smile die Systemdateien und auf (Eface-smile alle anderen, muss ich von allen eine Kopie machen?
LG 0ah
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 10, 2018 updated at 00:21:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Habe auf (C+(D die Systemdateien und auf (E alle anderen, muss ich von allen eine Kopie machen?

Kommt darauf an, was Du willst. Und einfach kopieren von C:\Windows oder C:\Programme ist nicht. face-wink

Ich persoenlich erstelle von der gesamten Platte (also alle Partition) ein komplettes Image. Dafuer verwende ich ein spezielles Programm. Zusaetzlich kopiere ich die Dateien die dem Nutzer wichtig sind auf eine externe Platte. Dann habe ich das gesamte System als Image und die Benutzerdaten zusaetzlich als Dateien. Sollte der Benutzer feststellen, dass er etwas vergessen hat, kann es aus dem Image heraus geholt werden.

Wenn Du alle fuer Dich wichtigen Dateien (Dokumente, Tabellen, Praesentationen, Bilder, Musik usw.) auf E:\ gespeichert und von den Programmen die Du benutzt eine CD/DVD oder eine Setup-Datei auf Stick/externe Platte hast, reicht es wohl die Dateien von E:\ auf einen externen Datentraeger zu kopieren.

BFF
Member: 0ahnung
0ahnung Jan 12, 2018 at 11:39:58 (UTC)
Goto Top
hi bff, sorry, habe wieder etwas zeit abgebissen. wieder zum thema; kann ich dann die Daten von c: und d: auch auf die ex kopieren, lassen sich auch alle Daten kopieren oder muss ich nicht c: + d: kopieren auf e: kopieren?
es wäre schön wenn es eine schritt für schritt Anweisung geben würde.
auf der DVD steht Achtung: vor der Installation dieser DVD bitte das widows 10-upgrade ihres aktuellen Betriebssystems durchführen.
bedeutet das, dass das auf meinem pc scho existiert? oder von der MS seite W10 upgraden?
0ah
Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 12, 2018 at 12:07:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Es hat keinen Zweck hier zu versuchen Dir die einfachsten Dinge versuchen zu erklaeren. Auch habe ich keine "Schritt fuer Schritt-Anleitungen" fuer das was ich persoenlich machen wuerde. Fuer mich sind das einfache Verfahrensweisen die sich seit es PC und Windows-OS nicht geaendert haben.

Du solltest wirklich das hier versuchen.

Ich wuerde Dir empfehlen einfach mal rumzuhoeren in Deiner Gegend, ob es nicht eine hilfreiche Person oder eine Gruppe gibt, die das Upgrade bei Dir vor Ort macht und auch die bisher von Dir gesammelten Daten vorher sichert.

BFF