Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MS Office 2003 Fehler beim Starten

Mitglied: bytecounter

bytecounter (Level 2) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 19:13 Uhr, 5382 Aufrufe, 4 Kommentare

Fehlermeldung: MS Office ist nicht für diesen Benutzer installiert.
Umgebung: Win XP SP3 in Domäne
Office: MS Office 2003 Professional
Bei dem System handelt es sich um einen neu eingerichteten PC. Alle anderen Programme funktioneren einwandfrei.

Hallo zusammen,

ich bekomme immer dem oben genannten Fehler, wenn ein Domänenbenutzer ein Officeprogramm (Outlook, Word, ...) starten möchte. Der lokale Admin kann die Programme öffnen.

Bereits versucht:

- Office neu installiert (für alle Benutzer)
- Einen Domänenbenutzer den lokalen Admins zugefügt (damit hier keine Diskussion entsteht: nur testweise!)
- Unter diesem Domänennutzer das Office neu installiert
- Dem Domänenbenutzer explizit volle Schreibrechte auf Registry und Systemlaufwerk (auch nur zum Testen!!!) gegeben

Vor jeder Änderung Office deinstalliert, danach wieder neu installiert. Nach der Installation kommt jedesmal die Meldung, dass die Installation erfolgreich war, wird aber wieder eins der Programme gestartet, kommt wieder die Fehlermeldung. Als lokaler Admin kann ich die Programme ohne Probleme benutzen. Google brachte leider nur die üblichen bereits überprüften Ursachen zu Tage. Was könnte das noch sein??
Ich habe den Verdacht, dass dem Domänennutzer doch noch irgendwelche Rechte fehlen?

vg
Bytecounter
Mitglied: DerWoWusste
21.01.2009 um 01:00 Uhr
Die Fehlermeldung sollte zur MS Knowledgebase führen, wo vermutlich die Lösung liegt. Welche MS-Artikel hast Du denn schon durch?
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
21.01.2009 um 12:17 Uhr
Hmm..die bin ich schon durch, welche Artikel ich da nu hatte, hab ich natürlich net notiert. Aber diese hier ich auf die Schnelle wiedergefunden:
http://support.microsoft.com/kb/817960/de
http://support.microsoft.com/kb/898512/de

Und dann gab es da noch andere, die ich auf die Schnelle nicht wiederfinde, da ging es z. B. darum., die Berechtigung der Registryeinträge entsprechend anzupassen.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
22.01.2009 um 18:04 Uhr
Keiner eine Idee??

30-Zeichen-Auffüll-Text
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
10.02.2009 um 10:03 Uhr
Habe das Problem nun gelöst:
1. Windows neu installiert
2. Office installiert. Läuft jetzt einwandfrei...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Benutzeranleitung für Büromitarbeiter für den Umstieg von MS Office 2000 - 2003 auf MS Office 2013

gelöst Frage von Rene1976Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine gute Quelle einer kurzen, kompakten Benutzeranleitung für Büromitarbeiter für den Umstieg von MS Office 2000 ...

Microsoft Office

Mitarbeiterin bekommt Terminbestätigungen MS Office 2003

Frage von dwestermannMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Tag Kollegen! Ich stehe gerade vor folgendem Rätsel. Unsere Mitarbeiter haben das Office Paket 2003 inkl Outlook, der ...

Microsoft Office

MS Office 2016 Installationsdaten

Frage von chiefteddyMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe heute einen neuen Laptop von Dell geliefert bekommen. Dieser Laptop ist mit einer MS Office 2016-Lizenz ...

Microsoft Office

CD durchsetzen mit MS Office

gelöst Frage von PeterzMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, wie setzt ihr eure Corporate Design mit MS Office Produkten im Unternehmen durch? Ich möchte gerne unterschiedliche Vorlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement13 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android11 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...